Hallo
mein derzeitiges Netzteil (FRU 45N0497) fürs X240 ist mir zu dick, ebenso das Schuko-Netzkabel, das außerdem fürs Ausland unbrauchbar ist.
Ich habe folgende Fragen:
Vielen Dank!
Viele Grüße
Stefan
mein derzeitiges Netzteil (FRU 45N0497) fürs X240 ist mir zu dick, ebenso das Schuko-Netzkabel, das außerdem fürs Ausland unbrauchbar ist.
- Der "Travel Adapter" mit quer angebrachtem Eurostecker ist mir zu dick und unpraktisch.
- Es gibt je nach Datenblatt ca. 16-18mm flache (UltraSlim) Netzteile, geriffelt oder glatt, mit festem oder abnehmbaren Anschlusskabel, mit fest verlötetem Stecker (SlimTip oder Barrel, Barrel auch als L-Winkel) oder mit austauschbaren PowerTips.
- Es gibt welche mit austauschbaren Kabeln für den Anschluss im Auto oder im Flieger, optional mit Y-Verteiler als USB-Ladegerät, dann mit zusätzlichem rautenförmigen Spannungswandler im Anschlusskabel.
- Ideal wäre für mich ein Winkelstecker für SlimTip, die scheint es aber nur von Fremdherstellern als Adapter von Barrel auf SlimTip zu geben.
Ich habe folgende Fragen:
- Welches ist das leichteste und kleinste 20V-Netzteil mit mindestens 45W?
- Welche Lösungen mit gewinkelten SlimTip-Stecker kennt ihr?
- Gibt es irgendwo eine vollständige Übersicht über die verschiendenen Varianten? Auf den Lenovo-Seiten finde ich nur bruchstückhafte Infos mit vielen toten links.
- Gibt es evtl. einen Tipp für ein gutes Produkt eines Fremdherstellers?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Stefan