Kleines Review T61 der letzten Produktion

xynyx55

New member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
168
Hallo Thinkpad-Forum!
Vor etwas mehr als 2 wochen habe ich mir mein ThinkPad T61 neu bei Cyberport gekauft. Es ist eins was 08/09 hergestellt wurde.

Thinkpad T61 7665-CTO (7665-V2R)

Intel Centrino
Intel Core2Duo T7300 2GHZ
nVidia Quadro NVS140M
3GB DDR-2 Ram
80GB Seagate HDD
Fingerprint Reader
Intel WLAN, Thinkpad EDR Bluetooth
Combo
WXGA 14.1" Display, CCFL
NMB Keyboard (:D)

1. Verarbeitung

Als ich dieses Gerät zum ersten mal geöffnet hatte, merkte ich sofort: Das ding ist der gepanzerte Mercedes unter den Laptops, der soviel wie ein Smart wiegt :D
Die Verarbeitung ist wirklich Ober-Top, viel besser als die meines T41p oder meines X40. (Die beiden sind aber auch Top :) )

2. Geschwindigkeit

Unter Vista Business rennt das Gerät mit seinen 3GB Ram! Alles läuft flüssig, auch gute Spiele (das Anspruchsvollste was ich spiele ist GTA: SA)
Wenn ich jedoch den Grafiktreiber aktualisiere, öffnen sich diverse Programme, darunter auch GTA :whistling: nicht mehr! :pinch:
Nachdem ich XP-Prof. 32Bit installiert hatte, merkte ich keinen riesigen Performancesprung, eher fiel mir die wesentlich längere Bootzeit auf! 8|

3. Das Display,
ist sehr hell ausgeleuchtet, deswegen habe ich es nur mit halber kraft Beleuchtet. Die Farben gehen in ordnung, das Medion Display meines Vaters in seiner nach seiner meinung Top Maschine (Pentium D 2390, 3GB Ram, Intel GMA 950, 250GB HDD, Plastik Gehäuse, Schwarz-Silber Mischmasch) hat auf jeden fall ein Schlechteres Display!

4. Die Weltbeste Tastatur
hat einen Knackigen Druckpunkt! Einfach toll, ich finde sie besser als die Tasta meines X40 oder T41p. Der Trackpoint ist ausgezeichnet, das ThinkLight könnte etwas stärker leuchten.

5. Mobilität
Das 14 Zoll Gerät ist sehr Mobil, da es handlich, klein und leicht ist. Der 7 Zeller akku hält nicht (Zitat einer Zufällig gewählten seite, "Die Aufladezeit beträgt für den Akku mit hoher Kapazität des ThinkPad T61/R61(14 Zoll Wide) bis zu 6,4 Stunden.") die Werbeversprechung ist absoluter Quatsch, ich komme mit komplett abgedunkelten Bildschirm, ohne Combo, ohne WLAN/BT und mit eingeschaltetem Battery Doubler auf Maximaler Stufe nur auf maximal ~ 4:10h unter Win XP und Vista.
Der akku hat 71.36 Wh, und liegt über der Design Capacity. 3 Ladezyklen.


Ok das wars dann mal von meiner Seite,

Viele Grüße Tim :)
 
Zitat einer Zufällig gewählten seite, "Die Aufladezeit beträgt für den Akku mit hoher Kapazität des ThinkPad T61/R61(14 Zoll Wide) bis zu 6,4 Stunden.") die Werbeversprechung ist absoluter Quatsch, ich komme mit komplett abgedunkelten Bildschirm, ohne Combo, ohne WLAN/BT und mit eingeschaltetem Battery Doubler auf Maximaler Stufe nur auf maximal ~ 4:10h
Kann es sein, dass du dein eigenes Zitat nicht verstehst?
 
[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=649214#post649214]
Zitat einer Zufällig gewählten seite, "Die Aufladezeit beträgt für den Akku mit hoher Kapazität des ThinkPad T61/R61(14 Zoll Wide) bis zu 6,4 Stunden.") die Werbeversprechung ist absoluter Quatsch, ich komme mit komplett abgedunkelten Bildschirm, ohne Combo, ohne WLAN/BT und mit eingeschaltetem Battery Doubler auf Maximaler Stufe nur auf maximal ~ 4:10h
Kann es sein, dass du dein eigenes Zitat nicht verstehst?[/quote]
Hat mich grad auch etwas stutzig gemacht. Aber sonst schickes Review! :)
 
Wieso sollte ich mein eigenes Zitat nicht verstehen? :D
Der Akku im Lappi hält 2 Stunden weniger als versprochen :rolleyes:
 
[quote='xynyx55',index.php?page=Thread&postID=649378#post649378]Wieso sollte ich mein eigenes Zitat nicht verstehen? :D
Der Akku im Lappi hält 2 Stunden weniger als versprochen :rolleyes:[/quote]
Aufladezeit != (Entladezeit == Laufzeit)
 
die hersteller werben aber immer "mit den höchst möglichen laufzeiten", das währe ein neun zeller und ultrabay akku zusammen.
das ist wahrscheinlich das missverständniss.

greeTz lyvi
 
[quote='xynyx55',index.php?page=Thread&postID=649197#post649197]Die Aufladezeit beträgt für den Akku mit hoher Kapazität des ThinkPad T61/R61(14 Zoll Wide) bis zu 6,4 Stunden.[/quote]Das Missverständnis liegt m.M.n einfach in der Verwechslung von "Ladezeit" & "Laufzeit"!
Siehe Zitat Bitte!
 
*räusper* da hatte ich mich wohl verlesen :D Warum schreiben die da auch ne Aufladezeit rein?! :D
 
[quote='xynyx55',index.php?page=Thread&postID=649401#post649401]*räusper* da hatte ich mich wohl verlesen :D Warum schreiben die da auch ne Aufladezeit rein?! :D[/quote]
Wer lesen kann,.... :D
 
"Lesefehler" hin und her, ich finde es jedenfalls nett, dass Du Deine Eindrücke (mit)teilen willst und bin erfreut, dass ein (neuestes) T61 nicht als "die-qualität-wird-ja-immer-schlechter" zerissen wird.

-peo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben