Kleines Problem mit Wlan Intel 3945 a/b/g

BachManiac

Active member
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
1.903
Hi!

Wenn ich beim T60p das Wlan mittels Schalter aus und wieder einschalte, bekommt es dann des öfteren keine Verbindung mehr hin mit dem Accesspoint.

Es meldet dann immer dass keine Netzwerke in Reichweite sind, was nicht stimmt.

Ich muss dann jedes mal die Wlan-Karte in den Netzwerkeinstellungen deaktivieren und wieder aktivieren, dann findet es den Accesspoint sofort!

An was liegt das Problem? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen??
 
Bei mir ist das jedenfalls so, dass wenn ich die WLAN Karte mechanisch deaktiviere und wieder aktiviere, sprich am Schalter, braucht die Karte relativ lang, um wieder Netzwerke zu finden. Das war auch schon in meinem T23 mit der Xjack WLAN Karte so. Vielleicht mußt Du ein wenig warten, mehr als 1, 2 Minuten sollte das aber nicht dauern.
 
danke, werd das mal länger als 30sek laufen lassen.

Meine alte X-Jack-Antenne hab ich auch immer manuell auch deaktiviert, somit ist mir das gar nicht aufgefallen.. ^^
 
Moin,
bei meinem HP nx7400 hatte ich ähnliche Probleme. Ich habe mir den neusten Treiber von der Intel Webseite installiert und die WLAN-Verwaltung Windows überlassen. Danach gab es keinerlei Probleme mehr.

Was für einen Rooter nutzt Du ?

Gruß Jürgen
 
Meine alte X-Jack-Antenne hab ich auch immer manuell auch deaktiviert,

Das meinte ich eigentlich. Wenn ich kurz den Bügel eingesteckt und wieder herausgeholt habe, dann dauert es echt lange, bis die Karte wieder etwas empfängt, jedenfalls deutlich mehr als 30 Sekunden.

Ich deinstalliere eigentlich immer "aufgepropfte" WLAN Verwaltungssoftware wie z.B. Access Connecntions. Die Windowsverwaltung für WLAN ist nicht wirklich gut, reicht aber aus, die anderen Programme legen sich sowieso nur darüber.
 
danke, werd mal schauen obs neuere Treiber gibt.

ich hab auch nur die standard-Windowsverwaltung, brauch nicht mehr.

Router sind 2 in Verwendung, ein Netgear bei mir und ein D-Link bei meiner Freundin. Ist überall das selbe und nur bei meinem T60p, liegt also sicher an mir.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben