kleines Problem mit meinem R60 (Display)

Elfish

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Nov. 2006
Beiträge
1.140
Hallo....

Seit etwa 2 Tagen ist mir etwas seltsames aufgefallen...

im Akku modus scheint mein display sporadisch auszufallen und springt danach sofort wieder an.
Woran könnte das liegen?
Wie gesagt im Netzmodus habe ich keinerlei probleme....

Woran könnte dies liegen?
 
Es konnte sein, daß in den Energieeinstellungen festgelegt ist, daß das Display im Akkumodus nach einer gewissen Zeit ausgeht, wenn keine Benutzereingaben erfolgen. Dies kann dann der Fall sein, wenn Du einen längeren Text liest, oder beim Schreiben eine Denkpause einlegst.

Das bloße Scrollen mit dem Touchpad zB ist noch keine Benutzereingabe. Bei mir ist dann das Gerät auch schon mal in den Standby gegangen.

Im Netzbetrieb passiert dies nicht, weil die Energieeinstellungen separat festgelegt werden können.

Also schau mal in Deinen Energieeinstellungen nach, nach welcher Zeit das Display ausgehen soll.
 
selbst beim klicken (genauer gesagt surfen im internet) und mausbewegen/tippen tritt der "fehler" auf.

Hat keiner ne idee anwas es liegen könnte?
 
hi..

macht er das bei allen energieprofilen?

kann sein dass es das runtertakten der Bildfrequenz ist, welches engerie sparen soll. da habe ich auch ein kurzes flackern...

kannst ja mal versch. energieoptionen testen und schauen ob es da genauso ist...
 
hab 2 updates installiert vor ner weile fällt mir grad ein...

einmal den neuen energie manager und neue gfx treiber.
ich denke es wird an den treibern liegen.

problem scheint übrigends wirklich das wechseln zwsciehn den frequenzen zu sein.

ich habe eingestellt das nach 1 minute die frequenz auf 40 hz gestellt wird.
nach dem messen mit ner stopuhr zwischen dem flackern kam genau eine minute raus...............

sobald ich daheim bin werde ich mal die alten wieder installieren...
 
Hallo Elfish,

Da ist sehr wahrscheinlich im Energie Manager eingestellt, dass die Bildwiederholfrequenz nach ein paar Minuten reduziert wird. In den Lenovo Einstellungen "Maximale Lebensdauer des Akkus" wird nach 3 Minuten die Frequenz auf 40hz reduziert. Dabei geht der Bildschirm aus und wieder an und beim "reaktivieren" wieder aus und an auf 60hz.


Gruß
Ben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben