Kleines mobiles Thinkpad gesucht

kipsta

New member
Hi,

ich suche für eine Freundin ein kleines mobiles Notebook.
Anforderung:
-lange Laufzeit
-höchstens 13 zoll
-gutes Display
-leise
-nicht teuerer als 400€
-Office, Surfen und Videos ansehen ab und zu auf großem Bildschirm
-mobiles Internet

Hab da eigentlich an ein x6x gedacht, aber bin mir nicht so sicher ob das reicht vom Preis her bzw. ob es andere Alternatvien gibt.
Ein x200 wäre wohl definitive zu teuer.
Interessant find ich das x100e, aber die Preise sind zum teil jenseits der 450€.
Habt ihr noch eine Idee was ich mir ansehen sollte?
Es gibt halt recht viel in dem Segment von gebrauchten Notebooks aber ein x4x oder x3x ist in meinen Augen keine Alternative, da diese einfach zu alt sind.

Für unter 400€ bekommst du ein X60 in Vollausttatung mit allem Zubehör und ein X61 in fast Vollaustattung.
Mit der Ultrabase kannst du jeden beliebigen Monitor zu Hause anschließen, ich würde einem X6x immer den Vorzug zu einem X100 geben.

just my 2cts

Hi,

also preislich kommst du zB mit einem x60s gut hin.
Es könnte mit etwas glück auch zu einem x61s reichen.

Deine Beschreibungen/Anforderungen passen zumindest sehr gut zur x6x-Reihe.

vlg

Hmmm was wäre den die erste Adresse zum Kauf eins x6x in gutem Zustand?

Das forum, in dem du auch deine Notebooks verkaufst ;)
Ansonsten hat ralf-scharbert welche, aber da war ich vom Zustand mal mit einem T61 nicht zufrieden. Wurde aber anstandslos getauscht.
Die von NBWN liegen über deinem Limit.

Ich werfe mal das hier in den Raum:
http://www.vb-computers.de/product_...-X61--Core-2-Duo-T7300--2-0GHz-2GB-100GB.html
Kostet zwar 40€ mehr, dafür aber schon mit Ultrabase und DVD-Brenner, und der Händler gibt als Spezialangebot für Forumsmitglieder (Username hier: VB-Computers) ein Jahr echte Garantie. Ist mit 2GB RAM und C2D T7300, N-WLAN und gutem 8-Zell-Akku auch gut ausgestattet, nur die HDD könnte noch etwas größer sein.

hab mal ein wenig gestöbert, was haltet ihr von ebay uk als einkaufsmölglichkeit? dort sind die Thinkapds doch deutlich günstiger oder überseh ich hier etwas wie einfuhrsteuer?

Du wolltest welche, bei denen der Zustand recht eindeutig ist und kommst mit eBay um die Ecke.
Ich denke es gibt hier genug Threads zu Importen, manche erfolreich, andere weniger.

Dt. Tastatur: min 30€
Dt. Netzkabel: min 1€
Dt. Windows?: Recovery Discs auf deutsch ab 20€

@iYassin: Danke für den Link das sieht doch mal nicht schlecht aus.

Also nach eigenen Erfahrungen mit beiden Geräten finde ich ein X31 deutlich schneller und performanter als ein X100e. Ausserdem ist es wesentlich leiser und hat den besseren Bildschirm.

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=837489#post837489]aber ein x4x oder x3x ist in meinen Augen keine Alternative, da diese einfach zu alt sind.[/quote]
Zu alt zum surfen, rumtippseln und Filme schauen? Nicht wirklich... ;)

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=837489#post837489]hab mal ein wenig gestöbert, was haltet ihr von ebay uk als einkaufsmölglichkeit? dort sind die Thinkapds doch deutlich günstiger oder überseh ich hier etwas wie einfuhrsteuer? [/quote]
Die wirklich günstigen sehen auch dementsprechend aus. Geschmackssache. Was ordentliches kostet auch da noch paar Euros.
Hinzu kommen je nach Bedarf Kosten für ne deutsche Tastatur, Netzkabel, deutsches Windows, Verzicht auf Gewährleistung oder Hausgarantie eines deutschen Händlers, das gewisse Risiko bei Auslandseinkäufen...

Nimm nen ordentliches, gepflegtes vom vernünftigen deutschen Händler wie Scharbert und Co. Kriegst doch locker nen nettes X60(s) in deinem Preisrahmen. ;)

Hi, schade das deine Freundin bei 400,00€ schluss macht.

Hätte noch ein super schickes X200S im Angebot.

Ebay UK, ich glaube das war mal, viele der importierten Geräte werden hier mittlerweile angeboten:).

Auch die Lüftergeräusche bei den X6xxx lassen zu wünschen übrig, hier wird meistens per Software der Lüfter auf erträgliches Maß angepasst.

Siehe auch die Threads in der X-Rubrik.

Die Ausleuchtung bei den X6xxx ist auch nicht so berauschend, warum auch immer.

Gruss Nobby

@volker1965: Das Angebot ist schon seit gestern nicht mehr existent^^

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=837698#post837698]Hätte noch ein super schickes X200S im Angebot.
[/quote]Mit UMTS? Welche Ausstattung?

Grüße

Kai

So nachdem meine Freundin ein neues von ihren Eltern bekommen hat, hab ich mir nun bei VB Computers ein X61 kaufen müssen.
Docking mit dabei +4gb ram akku bei 80% kapazität bzw. 32 ladezykeln bis ende des Jahres Garantie von Lenovo. Deckel hat ein paar Macken und das Display hat einen mini kleinen Kratzer aber für den Preis einfach Hamma :thumbsup:

Frage von mir wäre noch ob man vll nen neuen Deckel irgendwo günstig her bekommen könnte? UNd ob man die Garantie in ene Vor ort service erweiern könnte?

Danke schonmal für die Hilfe :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben