Kleines ebay-Problem ( an die Rechtsverdreher)

kranker007

Active member
Themenstarter
Hallo,

erstmal wünsche ich alles ein frohes Weihnachtsfest.

So nun zu meinem eigentlichen anliegen.

Ich habe bei ebay diesen Artikel ersteigert --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110317182218

Das Gehäuse wurde auch relativ schnell geliefert. Leider auch mit Mängel, die nicht in der Beschreibung standen.

1. Auf beiden Schaltern (Ein/Aus- sowie Resetschalter) ist kein Lack mehr
2. Die USB Klappe ist herrausgebrochen, darunter die Anschlüsse sind von Kratzern nur so übersäht

Da es Ersatzteile nur in den USA gibt, wollte ich den Kauf rückabwickeln. Nach ein paar Tagen wurde mir auch zugesichert das das Geld zurücküberwiesen werde, und ich dann das Gehäuse zurückschicken sollte. Das war vor ca. 2 Wochen. Letzten Freitag war noch nichts da, also wieder eine Mail geschrieben, es war angeblich ein Zahlendreher in der Bankverbindung. Bis zum heutigen Tag ist kein Geld angekommen.

Nun wollte ich ihm erst mal eine Frist setzen und dann weitersehen. Wie seht ihr den meine Chancen? Lässt sich da rechtlich was zusammenstricken?

Gruß

kranker007

Für 30€ Unterschied nehme ich ein gebrauchtes Gehäuse gerne in Kauf, mein ganzer PC besteht aus Gebrauchtteilen, die einwandfrei laufen ;)

gebraucht heisst aber dann eben auch mit Kratzern und Abnutzungen aaaaber: der Verkäufer schreibt fast neuwertig und dazu passen meiner Meinung nach die beschriebenen Mängel nicht mehr aber wie so oft: eine entsprechende Beratung kann nur ein Anwalt machen.

Unbedingt die Ebay-Bordmittel sofort anwenden, Beschwerde über nicht zutreffenden Artikel. Ein guter Ebayer wird es vermeiden, sich den Account zu versauen...

Gruss

Ich bin mir nicht sicher, was du erwartest. Das Risiko "Gebraucht" bist du bewusst eingegangen. Jetzt hat es nicht geklappt und du brauchst Rechtsberatung - die kann (und darf) dir nur ein Anwalt geben. Die genannten Tipps hast du ja auch schon befolgt. Aber halt uns mal über das Ergebnis informiert!

Frohe Weihnachten,
G.

War da nicht einma letwas von wegen Fotos müssen aussagekräftig sein ? In der Auktion steht nichts von wegen "Sysmbolbild", sind die Kratzer also auf dem Bild nicht zu erkennen könntest du davon ausgehen das du einen anderen Artikel als dargestellt erworben hast.

MfG Hanussen

[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=496463#post496463]War da nicht einma letwas von wegen Fotos müssen aussagekräftig sein ? In der Auktion steht nichts von wegen "Sysmbolbild", sind die Kratzer also auf dem Bild nicht zu erkennen könntest du davon ausgehen das du einen anderen Artikel als dargestellt erworben hast.

MfG Hanussen[/quote]

Also ich bestelle ausschließlich Gebrauchtware, bei denen scharfe und deutliche zu erkennende Fotos dabei sind.
Deshalb an den Käufer als kleinen Tipp: In Zukunft auf echte Bilder achten und wenn da mal etwas nicht abgebildet ist, wird dir sicherlich jeder ehrliche Verkäufer zusätzliche Bilder zukommen lassen. ;)
Solche Auktionen mit Pressebild und wenig Text hat der Verkäufer mit ziemlicher Sicherheit einfach mal so nebenbei gemacht.

Gruß und schöne Weihnachtstage

Sebastian

Das Zubehör hat er ja netterweise dazugelegt. Ist halt hier in DE schwer an Ersatzteile zu kommen, vor allen Dingen bei älteren Gehäusen.

Anhänge

• X3x-Teile+Docking-Thinkpad-Forum.JPG
    X3x-Teile+Docking-Thinkpad-Forum.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 37
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben