Kleines Digitalisiertablett?

JoeG35

Active member
Registriert
5 Feb. 2010
Beiträge
1.010
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Digitalisiertablett - Anwendungszweck ist, kleinere Skizzen unterwegs zu erstellen.
Es sollte von der Größe her zum X61 passen (also kein Monstertablett) und mit gängigen Grafikprogrammen sauber funktionieren (d.h. Gimp oder Adobe Photoshop).
Irgendwelche Empfehlungen?
Oder hat idealerweise jemand etwas in der Art abzugeben?

Und - NEIN - ich suche kein x61t o.ä.

Gruß Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die kleinen die ich kenne sind relativ gross und unterwegs unpraktisch. Würde Dir evtl. http://www.golem.de/1108/85940.html helfen? Du müsstest dann eben auf Papier skizzieren und mit der Maus Scannen. Das X 61t o.ä. dass Du nicht suchst wäre ansonsten trotzdem die naheliegendste Lösung. Du hast sonst immer ne Menge Kram in der Tasche. Und es malt sich auf den Tablet's recht gut, auch die Schrifterkennung macht Spass.
 
Ich denke da wirst du nicht an WACOM Technologie vorbeikommen. Die Bamboo Tablets werden oft empfohlen, aber ich kann leider keine qualifizierte Meinung dazu abgeben. Nur so viel: Bei unimall gibt's oft sehr gute Angebote dazu (falls du bezugsberechtigt bist).
 
ich habe ein Fujitsu Q550 und bin sehr zufrieden, es gibt zwei Digitizerhersteller: Wacom und N-trig. Ntrigs sind mittlerweile auch Photoshopzertifiziert. Im HP Slate, Q550 und Motion Cl900 sind N-trigs verbaut (wie im Dell XT2). Siehe meine Signatur.
 
Wacom Bamboo - da es zum X61 passen soll schau mal bei Ebay nach gebrauchten 4:3 Tablets. Die aktuellen sind alle 16:10.

Ich persönlich habe ein MTE-450 (4:3, A6) und bin sehr zufrieden. Von Aiptek kann ich nach einem ersten (und sehr kurzen Test) nur abraten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben