milenax108
New member
Liebe Forenmitglieder,
ich suche ein gebrauchtes Thinkpad und wäre für Hilfe dankbar, da ich mich selber nicht so mit den Details auskenne. Hier mein Bedarf:
Habt Ihr einen Tipp, wie das Notebook bzgl. Arbeitsspeicher etc. ausgestattet sein sollte, damit ich damit klarkomme? Ich habe leider keine Ahnung, welche Ausstattung für Office-Anwendungen reicht. Möchte auch nicht, dass das Notebook zu langsam ist.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
ich suche ein gebrauchtes Thinkpad und wäre für Hilfe dankbar, da ich mich selber nicht so mit den Details auskenne. Hier mein Bedarf:
- Nur Office-Anwendungen und Internet-Recherche, beides aber intensiv
- Mobiler Einsatz ist wichtig, deswegen präferiere ich ein kleines, leichtes Notebook (hatte an das X220 oder X230) gedacht. (habe zu Hause noch einen anderen Rechner; Notebook soll nur für den mobilen Einsatz sein).
- Wichtig ist auch, dass man das Notebook 180 Grad aufklappen kann, da ich oft an einem Stehpult arbeite (hier sollte kein rausstehender Akku stören).
- Der Speicher sollte 250 GB oder größer sein.
- Der Akku sollte möglichst lang halten. Ich hatte schon überlegt, ob ich mir zu einem gebrauchten Notebook noch einen neuen Akku zulege. Das müsste dann bei dem Budget mit berücksichtigt werden.
- Budget ca. 400 bis 500 €.
- X240 kommt wegen dem Touchpad nicht in Frage.
- benötige Rechnung mit MwSt.
- Displayauflösung ist mir nicht so wichtig.
- mit Bluetooth
- Das Notebook sollte mich die nächsten 2-4 Jahre begleiten.
Habt Ihr einen Tipp, wie das Notebook bzgl. Arbeitsspeicher etc. ausgestattet sein sollte, damit ich damit klarkomme? Ich habe leider keine Ahnung, welche Ausstattung für Office-Anwendungen reicht. Möchte auch nicht, dass das Notebook zu langsam ist.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...