X2xx/s (X200/s-260) Kleineres Netzteil am Markt?

kowalski84

New member
Themenstarter
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
35
Hallo,

mich stört die Größe des Netzteils (v.a. das dicke Kabel mit dem 3er Pin) bei meinem X250 doch ziemlich und wollte mal fragen, ob es möglicherweise von Drittanbietern kleinere Netzteile gibt - ich denke hier an so etwas in der Machart von Apple oder dem neuen HP Folio G1.

Danke
 
Danach habe ich auch schon gesucht - und leider nichts gefunden. :(

Interessant fand ich das "Zolt" (www.gozolt.com); das gibts allerdings leider (noch?) weder mit Euro-Stecker noch außerhalb der USA.
 
Von den reinen Abmessungen her scheint das aber auch nicht sehr viel kleiner als ein normales 65W-Netzteil, oder?

Das dünnere, flexiblere Kabel halte ich für einen Vorteil, aber dass man das Netzteil direkt einstecken muss, kann auch ein Nachteil sein, wenn nicht genügend Platz um die Dose herum ist bzw. mehrere Stecker eingesteckt sind/werden sollen...
 
Wenn es dafür jetzt auch noch Adapter für die älteren Modelle (X200 - X230) gäbe ... :rolleyes:
 
Wieso sollte es die nicht geben?

Passen da nicht einfach die geläufigen "eckig-auf-rund"-Adapter für die aktuellen Lenovo-Netzteile?
 
Vielen Dank für die vielen Antworten,

das Reisenetzteil kommt dem wohl am nächsten. Das guck ich mir nochmal an...
 
Warum nicht ein TWINKLE 65 mit Adapter?

Ich nutze das selbst auch auf Reisen ( sitze jetzt gerade in Kyoto ) und das funktioniert 1A.
 
Da das Twinkle 65 ziemlich interessant aussieht (und sogar auch nochmal etwas kleiner/leichter als das von fb erwähnte originale Lenovo-Pendant ist), hätte ich ein paar Fragen an die Nutzer:

- Seid ihr mit dem Twinkle zufrieden, gerade auch him Hinblick auf die Nutzung mit/an ThinkPads?
- Halten die Stecker-Adapter gut (sowohl der Eurostecker am Netzteil, als auch die runden Adapter)?
- Wird das Twinkle (übermäßig) warm/heiß?
- Kann man mit dem Twinkle auch noch andere Geräte außer Notebooks laden, z.B. Tablets, Smartphones (USB generell)?
- Gibt es das Twinkle auch noch mit mehr Leistung (Watt)?
- Wie seid ihr auf das Twinkle gekommen?

Danke! :)
 
Ich habe selbst das Twinkle seite gut 1,5 Jahren im intensiven Einsatz und kann ein paar deiner Fragen beantworten:
-Ich bin damit sehr zufrieden, bis auf das sich an der Knickstelle die Gummierung löst. Ich muss aber auch dazu sagen das es 6 Monate lang in meinem Rucksack in Asien rumgeflogen ist. Denke ich werde irgendwann mal versuchen zu öffnen und das Kabel reparieren.
-Notebookadapter halten gut, habe ihn aber auch erst 10 mal so gewechselt. Der Eurostecker hält sehr gut. Rastet sicher ein und macht nicht den Eindruck das er abgehen könnte.
-Es wird schon warm, eher richtung sehr warm :-)
-Tablets, Smartphones kann man damit nicht laden
-Ich kann mich daran erinnern das es noch eine Version mit mehr Leistung gab
-Eigentlich wollte ich mir folgendes holen: http://www.golem.de/news/finsix-winziges-notebook-netzteil-wiegt-nur-45-gramm-1401-103774.html
aber da es immer noch nicht auf dem Markt ist, wohl eine gute Entscheidung.

Hoffe das hilft dir ein wenig. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, wenn man etwas mehr auf die Knickstelle achtet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben