Kleiner USB-Stick

kaefer

New member
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst mobilen Datenspeicher. Der "Witz" soll sein, dass er auch beim "unachsamen Transport" möglichst im Laptop verbleiben soll und nicht beschädigt wird. Die erste Idee war ne SD Karte. Soweit ganz gut aber leider hat nicht jeder PC an den man so muss nen SD-Slot. USB hingegen ist quasi überall verfügbar. Aber USB-Sticks ragen aus dem Notebook hinaus ...

nach längerem Suchen fand ich jetzt dies : http://www.amazon.de/gp/product/B00...s?ie=UTF8&me=&qid=1240863281&sr=1-116&seller=

Interessant ist vorallem die Größe. Geschwindigkeit ist nicht wirklich wichtig, da ich viel mit einzelnen kleinen Dateien arbeite. (pdfs oder Word/Excel Dokumente)

Jetzt die Frage : Wer hat genau dieses Gerät? Wer kennt Alternativen? Und wieso sollte ich genau _DAS_ Gerät nicht kaufen? Oder wieso sollte ich genau _DAS_ Gerät doch kaufen? Gibts Preisalternativen? - Fragen über Fragen ;)

Gruß.

Ja, den habe ich auch. Nur sind da die Kontakte freiliegend, was nicht so prickelnd ist, wenn man den Stick am Schlüsselbund, in der Geldbörse oder in der Hosentasche mit sich rumträgt.

@Goonie: Ich habe auch den Pico-C, den ich morgen zurückschicken werde, weil die Leistung bei vielen Dateioperationen massivst einbricht (quasi unbenutzbar), was ich z.B. von einem ebenfalls getesteten 08/15-Werbegeschenk-Stick (dessen Transferrate zudem weit langsamer ist) nicht sagen kann. Teste unbedingt auch mal auf defekte Sektoren, bei meinem "Pico C" sind 3% defekt laut HDTune und der Quick-Scan dauert Ewigkeiten, wohingegen der Test beim Werbegeschenk-Billigstick schön flüssig und sehr flott durchläuft.

[quote='kaefer',index.php?page=Thread&postID=576294#post576294]Hi,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst mobilen Datenspeicher. Der "Witz" soll sein, dass er auch beim "unachsamen Transport" möglichst im Laptop verbleiben soll und nicht beschädigt wird. Die erste Idee war ne SD Karte. Soweit ganz gut aber leider hat nicht jeder PC an den man so muss nen SD-Slot. USB hingegen ist quasi überall verfügbar. Aber USB-Sticks ragen aus dem Notebook hinaus ...

nach längerem Suchen fand ich jetzt dies : http://www.amazon.de/gp/product/B00...s?ie=UTF8&me=&qid=1240863281&sr=1-116&seller=

[/quote]Bei Reichelt kostet der übrgens nur 21,50 Euro - ist mit Porto also evt künstiger...nur so zur Info

Hab den Pico aufgrund eines ähnlichen Threads der hier mal war gekauft.
Klasse das Teil, auch das rumschleppen am Schlüsselbund ist kein Problem. Ich hab keine Kratzer auf den Kontakten die auf abschleifen in der Hosentasche hinweisen.

Ich würde den immer wieder kaufen, nur mit mehr Kapazität ;-) Trotzdem werde ich den mal testen, guter Hinweis.

Alternativ ne SD Karte und in der Laptop Tasche nen kleiner SD Karten Leser mit USB
Gruß Max

Supertalent Pico C 8 MB

Hallo zusammen,

meine Begeisterung für diesen wirklich schönen und kleinen Stick lies vor ca. 2 Stunden schlagartig nach. Er wird von keinem meiner Rechner mehr gelesen, gestern gekauft heute in die Mülltonne das kann es ja nun nicht sein. Werde ihn nun morgen zurückbringen und hoffen das dies ein einmaliger Ausrutscher war, wobei die Rezessionen bei Amazon halten sich ja die Waage zwischen "geiles Teil" und "Schrott", so daß die Chance ein gutes Teil zu erwischen wohl nur bei ca. 50% liegen X( .

Gibt es vergleichbare Alternativen?

es grüßt ein etwas ratloser

tomi

Ich habe mir auch kürzlich einen SuperTalent Pico 8 GB gekauft, und bisher auf keinem Rechner damit Probleme gehabt.

Mehr noch: Vor ein paar Tagen habe ich nicht aufgepasst und den Stick in der Tasche einer Hose gelassen, die ich gewaschen habe.
Erkenntnis: Der Stick ist tatsächlich wasserdicht und stoßfest.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=592583#post592583]Ich habe mir auch kürzlich einen SuperTalent Pico 8 GB gekauft, und bisher auf keinem Rechner damit Probleme gehabt.

Mehr noch: Vor ein paar Tagen habe ich nicht aufgepasst und den Stick in der Tasche einer Hose gelassen, die ich gewaschen habe.
Erkenntnis: Der Stick ist tatsächlich wasserdicht und stoßfest.[/quote]
Für die USB-Ports vieler Rechner ist der Stick leider zu dick, sodass man ihn nur mit Gewalt reinbekommt. Nachdem ich da mehrmals böse Blicke von Personen geerntet habe, die meinten, mit dem Stick wolle ich ihre Anschlüsse kaputt machen, liegt er nun ungenutzt in der Schublade :(.

Mein Supertalent Pico leistet noch astreine Arbeit. Ist seit Monaten an meinem Schlüsselbund und muss somit einiges durchmachen :).

Für die USB-Ports vieler Rechner ist der Stick leider zu dick, sodass man ihn nur mit Gewalt reinbekommt. Nachdem ich da mehrmals böse Blicke von Personen geerntet habe, die meinten, mit dem Stick wolle ich ihre Anschlüsse kaputt machen, liegt er nun ungenutzt in der Schublade :(.
Jedes Loch muss irgendwann mal gedehnt werden. :whistling:

vlg

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=592597#post592597]Für die USB-Ports vieler Rechner ist der Stick leider zu dick, sodass man ihn nur mit Gewalt reinbekommt[/quote]
Meine bisherigen Erfahrungen:
bei ca. 50% der USB-Ports passt er problemlos
bei ca. 30% muss ich ein wenig Gewalt anwenden
bei ca. 20% müsste ich so viel Gewalt anwenden, daß ich es lieber lasse

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben