Kleiner Riss - Garantie oder Selbstverschuldung

crashboombang

New member
Themenstarter
Moin,

habe bei meinem R60 jetzt seit ein paar Tagen vorne rechts einen Riss neben dem Fingerprint-Sensor.

Läuft das auf Garantie oder nicht?

Wollte euch mal fragen, bevor überhaupt was mit dem Gerät mache (einsenden oder selbst tauschen).

Garantie is noch bis nächstes Jahr Januar.

Greetz

Garantie oder Selbstverschulden? Das entscheidet Lenovo von Fall zu Fall. Kommt eben drauf an, wie du es ihnen erklärst. Aber bleib der Wahrheit....

Ein paar Bilder wären wie gesagt gut. Wann genau ist der Riss aufgetreten?
Das du beim scannen von deinem Finger so einen Druck ausübst, dass das Plastik bricht glaube ich eher nicht ;)

Is ja kein Weltuntergang, aber ich habe das IBM ja extra gekauft, weil ich dachte, das so kleine Dinge nicht so schnell kaputt gehen.

Apropos: ich hab mal nach dem Ersatzteil gesucht und bin fast vom Stuhl gefallen. 74 Tacken soll das Ding kosten, nene!

Ich wüsste übrigens nicht, ob ich dagegen gekommen bin. Hab da noch nie irgendwas draufgelegt.

Bin schon am überlegen das Teil einfach mit UHU zu kleben.

Bilder anbei

Anhänge

• P6300002.jpg
    P6300002.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 320
  • P6300004.jpg
    P6300004.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 334
  • P6300010.jpg
    P6300010.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 313
Ich würde mich einfach mal mit den Bildern und einer genauen Beschreibung an den Support von Lenovo wenden.

Mfg sightus

Original von Sightus
Ich würde mich einfach mal mit den Bildern und einer genauen Beschreibung an den Support von Lenovo wenden.

Mfg sightus

ist etwas schwierig per Telefon... :D und da es kein email Support gibt, auch hinfällig...

wie auch immer ist klar ein Garantiefall und für ?20 machen die auch keine Show...

Wenn man dem Support den Fall am Telefon erklärt und sagt, man habe Bilder, dann werden die sicherlich ne mail-Adresse rausgeben! Aber ich denke auch, dass Lenovo da keine Probleme machen wird.

Mfg sightus

Original von Sightus
Wenn man dem Support den Fall am Telefon erklärt und sagt, man habe Bilder, dann werden die sicherlich ne mail-Adresse rausgeben! Aber ich denke auch, dass Lenovo da keine Probleme machen wird.

Mfg sightus

Genau so isses. Fall am Telefon schildern, dann wollen die Bilder für die Einschätzung, dann entscheiden sie anhand der Bilder.
Ist man mit der Entscheidung nicht zufrieden, eröffnet man eine Beschwerde (sollte der Mitarbeiter anbieten), da wird das nochmal durchgegangen.
Das Ganze läuft äusserst freundlich und zügig ab und macht sogar fast Spaß. Ein bischen Handeln kann man auch (ich sagte z. B. bei meinem Bezelriss, dass ich das NB ungern einschicken möchte und zufrieden mit der Zusendung eines Ersatzteiles wäre, dem wurde entsprochen, zwei Tage später war das Teil da ...).

Gruß, Frank

Weiß grad einer die E-Mail Support Adresse? Hab den Zettel nicht dabei und wollte das grad erledigen.

Thx

Moin,

1. - Ich würde dort anrufen,
2. - ne RMA-Nummer geben lassen,
3. - nach einer email-Adresse fragen,
4. - Email mit RMA Nummer abschicken

Mfg sightus

Man kann aber auch nen zwei seitigen Thread erstellen und spekulieren......

@qwertz

:D - Trotzdem um längen Informativer (für neue User z.B.->SuFu) als manche Threads über geknickte Eitelkeiten.... 8)

Euch allen vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe erst telefoniert, dann E-Mail mit Bildern gesendet und gestern Bestätigung erhalten. Das ist ein Garantiefall gewesen.

Heute morgen war das neue Teil per Versand da! Super Service Leute! War doch keine Fehlentscheidung zu IBM zu gehen.

Altes Teil wird geklebt und aufgehoben - man weiß ja nie.

Weiß jemand zufällig, woher man die schönen Aufkleber herbekommt oder hat noch jemand welche anzubieten?

Schöne Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben