Kleiner mobiler Alleskönner (AP, Repeater, Client, 4G/3G mit Akku)

independence

Active member
Da ich in den kommenden 6 Monaten noch 2x umziehen werde suche ich einen kleinen kompakten Begleiter, damit ich für jede mögliche Situation gewappnet bin.

Eigentlich sollte das Gerät die Funktionen von den beiden Geräten beherrschen:

http://www.amazon.de/gp/product/B006PYGWG6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

http://www.amazon.de/dp/B007W7UJTQ

Das heißt, das gute Stück sollte in der Lage sein als Repeater zu fungieren, weiterhin sollte es in der Lage sein, als Client zu dienen (Verbindung mit dem Netzwerk-Anschluss meines Fernsehers). Zusätzlich wäre ein AP sinnvoll, damit ich anhand einer kabelgebundenen Internetverbindung ein WLAN erzeugen kann (bspw. im Hotel). All diese Funktionen beherrscht der [h=1]TP-Link TL-WR702N ohne Probleme, aber weiterhin wäre mir sehr wichtig, dass das Gerät sich mit dem mobilen Internet, sprich WWAN verbinden kann (per SIM-Karte). Am besten wäre es, wenn ich die SIM-karte direkt in das Gerät schieben kann. Notfalls ist es aber auch in Ordnung, wenn ich ein 3G/4G-Stick per USB anschließen kann und eine Internetverbindung hergestellt wird. Die Sahnehaube wäre dann noch der eingebaute Akku, damit ich das Teil auch mobil nutzen kann.[/h]
Wenn jemand sowas im Einsatz hat, oder etwas kennt, dann immer her damit. Damit wäre mir sehr geholfen.

Vielen Dank

Vielen Dank, das Ding schaue ich mir mal genauer an.. Auch wenn ich von Asus bei solchen Sachen nicht sooo überzeugt bin

Aber der Markt an solchen Universalwaffen scheint nicht so groß zu sein

Ich hatte den Asus selber, und war recht zufrieden. Bei mir kam nur als Anforderung noch "openvpn" dazu, was den Markt noch weiter eingrenzt leider...

Nein, im mobilen Einsatz ging es eher darum ein Hotelzimmer oder ein Auto zu versorgen, oder mal beim Ingressen die mitlaufende Meute... und das packt die interne Antenne.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben