T5xx (T500-550 ohne "p") kleiner Crash win 7 startet nicht mehr

w0nderw0man

New member
Registriert
17 Apr. 2011
Beiträge
17
Hallo,
hab mal wieder eine nervige Prozedur und das gerade wo ich Stress habe. Mir ist mein Thinkpad auf die Tischbank gefallen, und zwar ist danach das System langsam gelaufen und der Browser hing darum startete ich neu. So dann kam ein schwarzer Schirm ob ich Win normal oder mit Starthilfe (empfohlen) starten will. ich wählte Windows normal starten und das Win Logo kam kurz auf und schon kam die Starthilfe und Systemreperatur. Nun ich lief sie 18 Stunden lang laufen aber dann wars mir schon zu blöd und schaltete ab. Ich ging mal in die Bios um nicht befürchten zu müssen das die HDD nen Schaden hat als ich den Check machte war das Result: Error 000 Read Verification failed.
Na toll ein Datenverlust wäre mein Ende. Was soll ich nur machen?
Kann es sein das RAM oder der HDD Stecker nicht richtig sitzen oder ein totaler Crash? Bzw ist mein Bootreihenfolge falsch oder generell was in den Bio falshc eingestellt?
Ich hab noch ne Linux Ubuntu Life CD, kann ich was mit der anfangen?

Hoffe auf baldige Rückmeldung

freundliche Grüße
 
Ich würde die Platte ausbauen und über eine USB-Verbindung an einen anderen Computer hängen, so dass sie nur als Laufwerk und nicht zum starten des Betriebssystemes verwendet wird.
Vielleicht kannst Du auf diesem einfachen Weg deine Daten auf den anderen Computer
rüberziehen und danach die beschädigte Festplatte genau prüfen.

Interessehalber folgende Frage:
War auf dem Thinkpad. welches auf die Tischbank gefallen ist, der aktive Festplattenschutz (Airbag-like Protection) installiert? Was für ein Modell ist das?
 
Wenn die Daten wirklich wichtig sind und kein Backup vorhanden ist würde ich keine Experimente unternehmen und mich um professionelle Datenrettung bemühen. Das kann aber leicht einen mittleren 4-stelligen Betrag kosten. http://www.ontrack.de/ ist der bekannteste Anbieter. Es gibt auch andere aber mit Anbietern die billiger sind muss man vorsichtig sein.
 
moin,
so über ubuntu hab ich zugriff auf meine festplatte und somit auf meine Daten die ich schon gesichert habe.
Nun möchte ich gerne das ich mein Win wieder zum laufen bringe, bzw kann wer Programme empfehlen die Test und Überprüfung machen können. Auf Ubuntu selber waren keine hilfreiche Tool dazu. über die Win Sytsenreperatur will ich sicher nichts mehr machen um umsonst mir die Zeit rauben zu lassen

Interessehalber folgende Frage:
War auf dem Thinkpad. welches auf die Tischbank gefallen ist, der aktive Festplattenschutz (Airbag-like Protection) installiert? Was für ein Modell ist das?
Das kann ich jetzt nicht beantworten, aber mein Thinkvantage oderTool Box war immer auf den neuesten Stand. Hab das Thinkpad T500 Modell wird jetzt bakd 3 Jahre alt Garantie hätte ich ja noch bis Januar
 
Hi!

Ich würd ne neue Platte hernehmen und WIndows frisch installieren. Das ist wirklich kein Akt, Support wirst Du sicher hier bekommen. Das einzige was Du brauchst sind Datenträger, nen NEtzwerkkabel, ein Virenscanner (ich nehme im Moment gern MSE, muss aber jeder selbst wissen) und System Update. Falls Du Win 7 verwendest findest Du die Installationsdatenträger auch Online.

Gruß,
Nommo
 
ja denke es war ein headcrash, jedenfalls sind viele sektoren kaputt....kann man eigentlich dabei noch garantieverlangen? ist schon meine 2te platte die kaputt ging und erst 1 Jahr alt.
 
Naja, Du hast das Teil heruntergeworfen, daher wird das nix mit der Garantie :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben