Kleinen und Robusten USB Stick für den Schlüsselbund ~8GB

KingKill

Active member
Hi,

ich suche wie oben steht ein USB Stick für den Schlüsselbund. Sollte möglichst robust sein, und täglich in der Tasche mitgenommen werden. Aktuell hab ich noch so einen SanDisk microSD Adapter aus Plastik, aber der macht es owhl nicht mehr so lange.

Die Auswahl ist ja inzwischen recht groß aber grade bei den kleinen gibt es ja oft katastrophal schlechte Bewertungen.....

Danke Schonmal !

Supertalent Pico-C ist komplett aus Metall, allerdings mit offenen Kontakten

Den Pico-C habe ich auch. Wird im Dezember 3 Jahre alt und hat mich nie im Stich gelassen. Ich habe das Teil immer dabei, da es am Schlüsselbund hängt. Dafür sieht der noch gut aus.

Kann nur sagen: Pico-C :thumbsup:

Ich empfehle ebenfalls den Pico von Supertalent.
Begleitet mich auch seit Jahren jeden Tag, ob in der Hosentasche oder mit dem Münzgeld im Portemonnaie. Und auch den einen oder anderen Ausflug in die Waschmaschine hat er überlebt.

Und abgesehen von der Robustheit ist er auch (vergleichsweise) schnell. Kleine Sticks glänzen ja eher nicht mit hoher Geschwindigkeit, mein Pico kommt immerhin auf ca. 16 MB/s schreibend und 26 MB/s lesend.

Der Pico stand auch auf meiner Liste ABER wenn so viele zufrieden damit sind - woher kommen die teils absolut katastrophalen Bewertungen bei Amazon ?

Negative Erfahrungen werden immer stärker kommuniziert als positive.

habe bei Amazon gerade nachgelesen, dass der Pico-C bei mehreren Käufern bei Belegung > 4GB Schwierigkeiten macht; ich muss eingestehen, dass meiner diese Marke wohl nicht erreicht hat

Das mag sein, aber SO viele Negative ist nicht mehr normal.....besonders bei fast allen das selbe Problem das sobald man mehr als 4GB Daten draufkopiert ist schluß....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Patriot Rage XT - nicht sehr klein, aber durch das recht große Plastikgehäuse samt versenkbarem Anschluss ziemlich stabil. Schnell ist er jedenfalls.

Habe auch den Pico (wie lange weiß ich jetzt gar nicht, schätze knappe zwei Jahre) und ihn seit dem täglich in Gebrauch.
Klasse Teil - hält mechanischen Belastungen gut stand und macht eine Klasse Figur am Schlüsselbund.
Der Stick hat schon so machen Innenangriff bei Feuerwehr ohne Probleme überstanden, hält also auch Hitze gut aus.
Die Geschwindigkeit ist mir dabei ehr nebensächlich, da ich den Stick nur für wichtige kleine Datein verwende, und dafür ist der Stick ideal.
Daneben ist Ubuntu auf dem Stick, um mittels Live-Distribution auch mal Datein von gecrashten System retten zu können.
Der Stick ist also auch ohne Probleme bootbar. Vollste Empfehlung für den kleinen Silberling. :thumbsup:

hatte den Pico auch, wurde 3 x innerhalb der Garantie getauscht weil er irgendwann nicht mehr annerkannt wurde

Die negativen Bewertungen kommen wohl nicht von irgendwo.
VOn Form etc. ist es das was ich suche, hab aber keinerlei Motivation ihn alle paar Monate einzuschicken.

Also ich WAR auch von dem Pico sehr begeistert und hatte ihn immer im Geldbeutel dabei. Ging ewig gut bis er wie bei vielen nicht mehr erkannt wurde. Da ich den dummen Fehler gemacht habe und die Inhalte nicht regelmäßig gesichert hatte hab ich so einige wichtige Unterlagen verloren. Das ist natürlich dem Pico nicht zu zu rechnen aber mir ist auf jedenfall das Teil wie vielen kaputt gegangen. Kann jetzt am Teil selbst liegen, an der Umgebung oder an sonst was. Wenn man regelmäßig Sicherungen macht, was man eigentlich bei allen tun sollte passt es schon. Aber diese sollte man bei dem noch mehr als bei anderen machen :).

Das mit dem Pico verstehe ich ja nicht - wenn man googelt, sieht man das dieses Problem seit 2009 exestiert, und Super Talent bis heute schlicht garnix gemacht hat.
Was habt ihr den alle für ein Dateiformat auf dem Pico ? Vlt. liegt ja hier der Hund begraben.

Also bei mir wars Office, pdf´s, minimal Musik und Video Dateien... Alles in allem alltägliche Sachen, dass sollte eigenlich jeder vertragen ;).

Klar - ich meine wie formatiert - NTFS, Fat32 etc ?

Aber trotzdem find ich es eigentlich ein unding sowas verbuggtes solange unverändert auf dem Markt zu lassen.

Achso, stimmt, du hast was von Dateiformat geschrieben, sorry :D.

Puh hab glaub zuletzt NTFS formatiert. Aber soweit ich mich erinnern kann war auch mal Fat drauf.

...habe auch einen Pico, sicher schon drei Jahre. Wird zwar beim beschreiben recht warm, aber bis jetzt keine Probleme.

Also ich hab auch nen Pico-c, bestimmt 2 Jahre, bisher keine Probleme...
Einziger Nachteil ist das er in viele USB ports ziemlich schwer rein geht, ist wohl nen bisschen zu breit...
Speed hat meiner so 30Mb/s lesen 8Mb/s schreiben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben