[Kleine Umfrage] - Wie transportiert Ihr euer ThinkPad

chrischan

New member
Themenstarter
Hi,

Ich dachte es wäre mal ganz interessant zu wissen, wie ihr alle so eure Thinkpad durch den Tag transportiert.
Ich für meinen Teil habe ein T520 und habe mir kurz nach dem kauf folgenden Sleeve geholt:

Edit by Mod: Bild verletzt Urheberrecht (siehe Forenregeln). Bitte eigene Aufnahmen nachtragen.

laut Campusoint (auf direkte Nachfrage hin) für ein T520 bestens geeignet.

Ich habe das Ding jetzt knapp 2,5 Monate im Einsatz und würde es keinem weiter empfehlen.
Das Sleeve ist eigentlich für ein MBP gemacht und durch das größere T520 sind die ecken des Neoprensleeves schon total "durchsichtig" sprich durch das viele gedehne hat sich der Stoff soweit gedehnt, dass man durch gucken kann und das softcover des TP sieht.

Das Thinkpad samt sleeve transportiere ich immer in einer Tasche der Firma Freitag:

Edit by Mod: Bild verletzt Urheberrecht (siehe Forenregeln). Bitte eigene Aufnahmen nachtragen.

(meine ist nur grün ^^)
Für den täglichen Gebrauch ist diese Tasche echt ihr geld wert! sie ist sowas von robust und wetterbeständig, das hätte ich echt nicht gedacht. und dabei hat man noch lebenslang garantie.

Ich fände es cool, wenn ihr auch mal eure erfahrungen mit den verschiedenen Transportmethoden für eure Thinkpads posten würdet.

Lg. und einen schönen Abend noch!
Chrischan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur arbeit fahre ich mit meinem x201t und dem thinkpad tablet. die beiden thinkpads und diverse andere sachen kommen in diesehttp://www.lapstore.de/a.php/shop/l..._Ultraportable_Case_-_bis_13,3-_-FRU_41U5062- tasche (ultraportable case).

das neue t400 kommt in den thinkpad-foren-sleeve und bisher in die notebooktasche von c't. vermutlich werde ich aber diese woche den thinkpad deluxe expander case zulegen. http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...eluxe_Expander_Case_-_Bis_15,6-Wide_-43R2478-

gruß in't huus

gatasa

Ich hab da mal ne Frage zu den verwendeten Bildern - wir haben hier alle unseren Avatar abgegeben, da der Forenbetreiber nicht prüfen kann, ob das Bild rechtmäßig verwendet wird und keine Copyrightverletzung vorliegt. Die von dir verwendeten Bilder scheinen mir nicht selbst geknipst zu sein.

@Topic:
Mein T410 liegt in einer 14" Sleeve der Firma Belkin. Habe dazu auch ne Rezension beim Versandhändler verfasst. Diese Sleve wandert dann ins Notebookfach meines Fahrradkombirucksacks der Firma Vaude, Modell editiere ich nach.

Gruß

das neue t400 kommt in den thinkpad-foren-sleeve und bisher in die notebooktasche von c't. vermutlich werde ich aber diese woche den thinkpad deluxe expander case zulegen. http://www.lapstore.de/a.php/shop/la...Wide_-43R2478-

Mach das, die gleiche Tasche habe ich auch, die ist wirklich SUPER. Kann ich nur empfehlen, aber ich muss dazusagen, dass ich meine für 15 Euro bekommen :)

Und genau in der Tasche wird mein W500 auch meistens transportiert.

Ich fahre immer mit dem Fahrrad, sowie mit X61t im Deuter Rucksack.
Da fühlt es sich sehr wohl.
Im Zug nehme ich meine ThinkPad-Tasche oder meine Targus-Tasche, je nachdem wie viel Platz ich brauche.
Bei mir sind bisher noch keine gravierenden Schäden (also z.B. Brüche) an einem meiner ThinkPads aufgetreten, bisher haben alle Kisten alles überlebt. Obwohl sie relativ stark beansprucht werden...

• X61: Tasche auf, TP rein, Tasche zu ... egal welche Tasche
  • R61: kommt entweder in eine Laptop-Tasche (Ikea) oder ins
    Sleeve und dann in den Rucksack oder der Schulter-Gurt
    kommt ans Sleeve

Grosse Tasche... ursprünglich eigentlich für Apple-Produkte konzipiert :).

Ich benutze ein verstärktes 15" 08/15 Sleeve von Aldi, welches ich ein bisschen von Hand modifiziert habe. Etwas über die Breite meines x201s hinaus, habe ich das Sleeve zusammen genäht, so dass ich noch wahlweise ein Netzteil + Notebookmaus oder ein Netzteil + Netzteilkabel (Steckdosenseitig) dazu stecken kann. Zusätzlich habe ich das Sleeve noch innseitig mit einer Metallplatte verstärkt, um das Display zu schützen => zuvor hatte ich mal den Rucksack blöd gepackt, und irgend etwas scheint auf das Display gedrückt zu haben, da ich seitdem einen hellen Fleck auf dem Display habe:facepalm:

OffTopic:

Hi,
Ist das euer Ernst ? Die Avatar-Hysterie war ja schon zum Kopf schütteln, aber so langsam nimmt das ja schon paranoide Züge an:confused:

x61: große kampftasche (nachbau); das x61 passt super ins hintere fach hinein und davor bleibt noch ganz passabler stauraum. :thumbup:
t400s: messenger tasche von eastpak; leider füllt das t400s die nicht versteifte tasche nicht richtig aus, sodass diese trotz laptop im inneren recht labbrig an der schulter hängt.:-/

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben