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mad_medic77
Guest
Themenstarter
Hallo Ihr alle!
Ich hab am Samstag Nachmittag ein bisschen Pech mit meinem T41p gehabt. Als ich die externe Festplatte eines Freundes in den USB Anschluß gesteckt hab, ging plötzlich das Notebook aus. Ich hab die Festplatte rausgezogen und wollte das Notebook wieder anmachen, aber nix ist passiert. Ich dachte schon jetzt ist mein gutes Teil hinüber.
Ich bin dann Abends noch zu einer Feier und als ich dann wieder daheim war hab ich nochmal das Notebook eingeschaltet und siehe da, es ging wieder!
Leider hatten die USB Anschlüsse und das Bluetooth wohl etwas ab bekommen und versagten den Dienst. Ich bin dann online und hab die Service Nummer von IBM rausgesucht und um kurz nach 12 nachts dort angerufen mit der Erwartung eine Bandansage zu hören, wann der Support besetzt sein würde. Allerdings meldete sich dann eine sehr nette Dame und hat mich daraufhin an den technischen Support weiter vermittelt. Dem tuten nach bin ich dann in Großbrittanien rausgekommen und am anderen Ende hat sich ein total verschlafener Mitarbeiter (wohl in Rufbereitschaft) gemeldet.
Ich hab mich erstmal entschuldigt und gefragt, ob ich Ihn geweckt hätte. Er meinte dann: ,,Ja, ist aber kein Problem, wie kann ich Ihnen helfen?" Ich hab dann mein Problem geschildert und er hat ein Garantieticket eröffnet. Er meinte, ich solle dann am Montag das Notebook zum IBM Repair Center nach Heppenheim schicken. Ich fragte Ihn, ob ich dort auch selbst das Notebook abgeben könnte, da Heppenheim nicht sehr weit von mir daheim weg ist. Er meinte nur: ,,Kein Problem, da können Sie auch das Notebook abgeben." Ich hab mich bedankt, mich nochmal entschuldigt, Ihn geweckt zu haben und Ihm noch ein schönes Wochenende gewünscht.
Am Montagmorgen hab ich dann in Heppenheim angerufen und bin mit einem Techniker verbunden worden. Der sagte, daß wohl das Mainboard getauscht werden müßte, er bestellt sofort eines. Es wäre am Mittwoch wohl da und dann könnte ich vorbeikommen.
Am Dienstag Nachmittag hat mich dann ein anderer Techniker aus Heppenheim angerufen und gesagt, daß das Mainboard da wäre und wann ich vorbei kommen würde. Leider musste ich Ihn auf heute vertrösten und bin dann auch heute um kurz nach 16:00 in Heppenheim gewesen.
Ein Techniker nahm das Thinkpad in Empfang, ging kurz in die Werkstatt und meinte dann, daß der Austausch etwa 1,5 Stunden dauern würde, aber dann könnte ich ausnahmsweise das Notebook gleich heute wieder mitnehmen. Ich bin dann noch etwas erledigen gegangen und um kurz nach 5 hat mich der Techniker zurückgerufen, daß das Notebook fertig sei und ich es abholen könnte.
Jetzt sitz ich daheim, wieder mit einem funktionierenden Thinkpad.
Alles in allem bin ich mit dem Service hochzufrieden. Das es so gut und schnell klappen würde, hätte ich nicht gedacht.
Ich hab am Samstag Nachmittag ein bisschen Pech mit meinem T41p gehabt. Als ich die externe Festplatte eines Freundes in den USB Anschluß gesteckt hab, ging plötzlich das Notebook aus. Ich hab die Festplatte rausgezogen und wollte das Notebook wieder anmachen, aber nix ist passiert. Ich dachte schon jetzt ist mein gutes Teil hinüber.
Ich bin dann Abends noch zu einer Feier und als ich dann wieder daheim war hab ich nochmal das Notebook eingeschaltet und siehe da, es ging wieder!
Leider hatten die USB Anschlüsse und das Bluetooth wohl etwas ab bekommen und versagten den Dienst. Ich bin dann online und hab die Service Nummer von IBM rausgesucht und um kurz nach 12 nachts dort angerufen mit der Erwartung eine Bandansage zu hören, wann der Support besetzt sein würde. Allerdings meldete sich dann eine sehr nette Dame und hat mich daraufhin an den technischen Support weiter vermittelt. Dem tuten nach bin ich dann in Großbrittanien rausgekommen und am anderen Ende hat sich ein total verschlafener Mitarbeiter (wohl in Rufbereitschaft) gemeldet.
Ich hab mich erstmal entschuldigt und gefragt, ob ich Ihn geweckt hätte. Er meinte dann: ,,Ja, ist aber kein Problem, wie kann ich Ihnen helfen?" Ich hab dann mein Problem geschildert und er hat ein Garantieticket eröffnet. Er meinte, ich solle dann am Montag das Notebook zum IBM Repair Center nach Heppenheim schicken. Ich fragte Ihn, ob ich dort auch selbst das Notebook abgeben könnte, da Heppenheim nicht sehr weit von mir daheim weg ist. Er meinte nur: ,,Kein Problem, da können Sie auch das Notebook abgeben." Ich hab mich bedankt, mich nochmal entschuldigt, Ihn geweckt zu haben und Ihm noch ein schönes Wochenende gewünscht.
Am Montagmorgen hab ich dann in Heppenheim angerufen und bin mit einem Techniker verbunden worden. Der sagte, daß wohl das Mainboard getauscht werden müßte, er bestellt sofort eines. Es wäre am Mittwoch wohl da und dann könnte ich vorbeikommen.
Am Dienstag Nachmittag hat mich dann ein anderer Techniker aus Heppenheim angerufen und gesagt, daß das Mainboard da wäre und wann ich vorbei kommen würde. Leider musste ich Ihn auf heute vertrösten und bin dann auch heute um kurz nach 16:00 in Heppenheim gewesen.
Ein Techniker nahm das Thinkpad in Empfang, ging kurz in die Werkstatt und meinte dann, daß der Austausch etwa 1,5 Stunden dauern würde, aber dann könnte ich ausnahmsweise das Notebook gleich heute wieder mitnehmen. Ich bin dann noch etwas erledigen gegangen und um kurz nach 5 hat mich der Techniker zurückgerufen, daß das Notebook fertig sei und ich es abholen könnte.
Jetzt sitz ich daheim, wieder mit einem funktionierenden Thinkpad.
Alles in allem bin ich mit dem Service hochzufrieden. Das es so gut und schnell klappen würde, hätte ich nicht gedacht.