kleine Hilfestellung zu T4x / T60 gewünscht

tausendherz

New member
Themenstarter
Registriert
17 Jan. 2008
Beiträge
16
Hallo zusammen,
Ich suche ein ThinkPad für mich privat (Internet, Office, gelegentlich mal DVD anschauen) , da ich die ThinkPads durch meine berufl. Tätigkeit schätzen gelernt habe.

Ich kenne aus direkter Erfahrung nur die 4:3 Bildschirmvariante mit 14", 1024x768 und im Grunde gefällt mir dies auch als guter Kompromiss.
1. Warum greifen viele zu so hohen Auflösungen? Ich sehe dann nichts mehr, wird mir einfach zu klein/zu anstrengend.
2. Bringts das Breitformat, was habe ich eigentlich davon?
3. Macht 15" einen wirklichen Unterschied zu 14"?

Habe mich bisher auf ein gebrauchtes oder Vorführmodell T42/T43 oder T60 mit 14" und 1024x768 eingeschossen und für ein T60 einen -wie ich denke- guten Preis gefunden.
4. Ist ein Aufpreis für Intel Mobile Core Duo T2300 1.6 GHz auf T2400 1.83 von 50 Euro gerechtfertigt? Scheint mir eher nicht, oder?
5. Wo ist eigentlich der Unterschied eines Core Duo zu einem Core 2 Duo? Habe ich da außer Geschwindigkeitsvorteil weiteren zusätzlichen Nutzen?

Um mal konkret zu fragen:
T60, Core Duo 1.66, 1GB RAM, 60 GB HDD, 14,1" XGA TFT, CD-RW/DVD Combo, 1 GB Ethernet, WLAN a,b,g, Bluetooth, FingerPrint, XP Pro bei rund 750 Euro. Ist doch ein anständiger Preis, oder zu was ratet ihr mir?

Danke für deine Mühe und Zeit, die du dir nimmst mir zu antworten!
 
nabend

zu 1.:
weil dann einfach mehr platz auf dem desktop ist!
wenn die schrift dann zu klein sein sollte,
kann man sie ja einfach grösser machen...

zu 2.:
breitbild ist vor allem für filme gut 8o
aber mann kann sich auch die windows taskleiste an die seite pappen,
und hat somit (evtl.) wieder ein 4:3 format

zu 3.:
ja, genau ein zoll!
bedenke, dass aber auch das ganze notebook ein zoll grösser ist!

zu 4.:
?(

zu 5.:
der core 2 due fiept, piept, pfeift, oder so...
(diese aussage bitte aber nicht all zu ernst nehmen)

kolja
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben