kleine Anregung fürs Forum

Aviator

Meisterhoppler
wie wäre es denn mal mit nem Thread in dem steht, was man für welches Thinkpad maximal verlangen bzw. bieten könnte? So mit den gängigsten Modellen. Wenn ich mich auskennen würde hätt ich ja einen gemacht, aber da ich mich eben nicht auskenn.

So wertstabil, dass sich dieser Vorschlag mit vernünftigem Pflegeaufwand umsetzten ließe, sind selbst unsere Thinkpads nicht.

Darüber nachgedacht hatte ich auch schon.

Gruß mitlattus

... und wer soll das ständig aktualisieren?

Die Geräte sind so unterschiedlich, dass diese Pauschalisierungen wohl schlecht möglich sein dürften.

Der Markt wird´s schon richten.

Grüsse, thinkit.

Ich glaube im macuser Forum gibt es so eine Liste. Sie ist immer hoffnungslos veraltet und zeigt dementsprechend utopische Preise an. Als Orientierung ist sie leider recht nutzlos.

Computer sind halt ein zu vergängliches Gut für solche Listen. Das würde nur funktionieren, wenn man sie jeden Monat aktualisieren würde.

Gruß, Jan.

Was wir bräuchten, wäre ein kleines Unterforum, am besten im Marktplatz positioniert, in welchem man den Wert seines Thinkpads erfragen könnte.

Original von Shaddy
Was wir bräuchten, wäre ein kleines Unterforum, am besten im Marktplatz positioniert, in welchem man den Wert seines Thinkpads erfragen könnte.

Moin!

Was ist denn daran so schwer, den "Wert" seines TP´s heraus zu finden?
Man kann sich bei eBay orientieren oder aber auch hier mal gucken, für wie viel, so ein Book weggeht.

Mal abgesehen davon, gibt es ja noch immer den Unterschied zwischen dem "Wert" eines Books und dem Preis, den ein andrer bereit ist, zu zahlen.

Sollte nun jemand ein Book hier mit Preisangabe anbieten, so passiert ihm schlimmstenfalls dass niemand kauft! (Daran kann man auch feststellen, dass der Preis zu hoch war) Ergo: Preis senken/Angebot unterbreiten!
Und selbst wenn sich jemand an den "Preisfindungen" beteiligt hat (ich auch), so heißt es noch lange nicht, dass dieser Preis gezahlt wird...

Gruß,
BOB

Du hast Recht: es ist nicht schwer.

So lasst uns doch im Zuge der Förderung der Minderheiten gleich das restliche Forum schließen. Keiner soll mehr einen Thread erstellen dürfen bis die Wenigen gelernt haben die SuFu zu nutzen! Weiter wird, nach der evtl. Wiederöffnung jeder User, der einen Thread erstellt dessen Thema schon mindestens einmal auf dem Board zu finden ist, mit einer Abmahnung belegt. Bei der dritten Abmahunung steht der Bann aus dem Board an.
So steht Ordnung, Freude und Übersicht wieder an erster Stelle. Wo kämen wir denn hin...

Original von Goonie
Verschoben in "Anregungen"
Jetzt steht "Anregungen" in "Anregungen" und der Betreff sagt leider nichts aus.

Ich wäre dafür, dass alle Freds gelöscht werden wo der Betreff nichts aus sagt. Sowas beobachte ich ja nicht nur in diesem Fred.

Mit der SuFu ist es eh schwer etwas zu finden und wenn dann der Betreff schweigt ist es fast unmöglich.

Gruß Flexibel

ich hätt da gleich noch ne anregung, hatte wohl nicht gewusst, dass es n anregungen forum gibt, schickt mir doch bitte nächstes mal ne mail, hab grad ewig den thread gesucht.

Ich finde es immer wieder lustig hier im Forum, es gibt zahlreiche einträge und Themen in der es um die SuFU geht, dadurch ist aber auch ein wenig Ordnung anwesend!
In anderen Foren wo es nicht so ist wird es schnell übervoll und kaum noch jemand nutzt eine solche Funktion!

Was ich schwer finde ist das zu finden was man wirklich sucht, denn es gibt zahlreiche Probleme mit den gleichen TPs aber mit unterschiedlichen Softwaretypen und Zubehörteilen die verwendet werden!

Ich habe mich auch nach einigen Antworten wo "nutz SuFu" drin vor kam ein paar male hin gesetzt und gesucht, doch nach etlichen Stunden lesen habe ich immer noch nichts gefunden was mich weiter gebracht hat, trotz etlichen zutreffenden "Überschriften" oder einfach eine nicht lösung aus den Antworten resultierte! Nach einem neu erstellen Thema kam dann direkt eine Antwort mit einem Link zu einem Thema wo mir geholfen wurde. Warum? Nicht weil jemand die SuFu benutzten kann und ich net sondern weil er selber schon drin geantwortet hatte!

Was ist also richtig?

Bei nicht fündig werden erst den MOD belästigen aus dem jeweiligen Forum?

Das mit der Liste fände ich voll und ganz ok, aber leider wird sich niemand bereit erklären sie ständig aktuell zu halten!

@ Aviator:
Ich persöhnlich würde nicht in meinen Mails danach suchen! :) Der MOD wird auch genug zu schaffen haben um sein/e Forum/Foren ordentlich zu halten als noch jede änderung mit einer Mail zu beenden! Wo soll das hin führen? Soll er jedem der mal was rein geschrieben hat eine Mail schreiben? Dann könnte man besser mit einem Mailverteiler arbeiten als mit dem Forum oder etwa nicht?

LG Nuk

Original von Nuknuk
Was ist also richtig?
Das ist doch ganz einfach!

Zuerst "immer" die SuFu nehmen. Und wenn man da nach angemessenen Arbeitseinsatz nicht wirklich weiter kommt selber ein Fred erstellen.

Aber wenn man den Fred selber erstellt:
1.) Aussagefähigen Betreff
2.) Kurz sagen, dass die SuFu nicht weiter geholfen hat.
3.) Problem genau beschreiben. Überlegen welche Angaben dabei wichtig sind:
  • Welcher ThinkPad?
  • Welches Betriebssystem (XP, VISTA)?
  • Alle Updates durchgeführt?
  • ...
  • ...
  • ...
So wie bei Marktplatz eine Anleitung kommt sollte bei Problemen eine Checkliste kommen um keine wichtigen Angaben zu vergessen.

sorry

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben