Klebstoffe ... Eure Favoriten

EthanHunt

New member
Themenstarter
Was sind eure Favouriten wenn es ums Kleben geht?

Egal ob Sekunden, 2K oder Heißkleber geht.

bzw.: Was ist derzeit eigentlich der beste Klebstoff?
JB Weld?

Gerade für das Kleben von gebrochenen Structure Frames verwende ich JB-Weld recht gerne.

Je nach Anwendungsfall Panzertape, doppelseitiges Klebeband, Sekundenkleber oder Heißkleber, irgendwas hält immer. Mit Panzertape halten sämtliche Ordner in meinem Schulranzen, sei es der "normale" Pappordner, damit er hält oder der Plastikordner zum Aufbewahren von losen Heften, Blättern und Büchern. Mit Panzertape kriegt man so ziemlich alles ans halten und jenachdem mit Sekundenkleber, Heißkleber oder doppelseitigem Klebeband kriegt man verschiedene Sachen verbunden. Habe mir gestern eine Handyhülle aus Feuerwehrschlauch und doppelseitigem Klebeband gebaut, wird aber denke ich noch mit Heißkleber oder dergleichen besser fixiert.

es gibt für fast alle Materialien entsprechende Kleber - für allgemeine Anwendungen bevorzuge ich Pattex Extreme Repair..klebt wirklich alles!

Die Frage ließt sich beinahe wie: "Welches Fahrzeug bevorzugt ihr? Egal ob für die Stecke von einem Zimmer zum anderen in der Wohnung, oder quer durch Deutschland, oder zum Mond..." :whistling: :p

Konstruktionsklebstoff MS Ultra von Würth!
oder wenns keine lange Trocknungszeit haben darf nen VHB Klebeband von 3M..... damit könnte man z.B. nervige Kollegen am Klo ankleben..... nein liebe Kinder bitte nicht nachmachen! :D

Nervigen Kollegen ergehts dann auf der Toilette dann doch eher so wie in Lethal Weapon 2

Autoscheibenkleber... behält einen Rest an Flexibilität, was bei manchen Geschichten sehr wünschenswert sein kann - und klebt fast alles.

hmmm, da es nicht so den Standardkleber gibt (ist ja - wie schon mehrfach festgestellt - vom Einsatzzweck abhängig), einfach mal meine Empfehlung für reversible und/oder flexible Klebungen:
Fixogum!

Hab damit sogar schon lockeres PVC wieder festgeklebt. :D

Pattex. Klebt fast alles. Und wenn nicht, gibt es von denen meist noch Spezialkleber.

Irgend ein Nanocomposite. Wenn es auch richtig stark werden soll ^_^.

P.S.: Der 3M™ Scotch-Weld™ soll ja auch kleben bis zum Abwinken.

Zuletzt bearbeitet:
Epoxidharz, härtet vollständig zu Kunststoff aus und ist Grundstoff für Boote z.B.

Nutzen tue ich aktuell nur Pritt Stift. Ein paar Tuben Uhu klar hatte ich wohl auch genutzt. Beim Aufräumen fanden sich zwei vertrocknete Tuben die ich in den Müll warf.

Falls das noch zählt, vor kurzem habe ich doppelseitiges Klebeband genutzt um einiges auf Kachel zu kleben statt zu bohren.

Eigentlich nicht, aber wenn jemand so ein Depp wie unser damaliger Vermieter ist und PVC auf PVC verlegt, dann ist eine gewisse Flexibilität vom Klebstoff gefordert ;)

Ich sags mal so, wenn der PVC richtig fies verklebt wurde, dann häte ich auch keine Lust den vorher zu entfernen.

na ja, PVC auf PVC sorgt dafür, dass der Boden so weich wird, dass jedes kleine bisschen Kraft sofort den Boden aufreißt bzw. jedes Möbelstück mehrere mm versinkt und mit dem oberen PVC verklebt.
Und spätestens bei der Feststellung, dass sich einige Türen nicht mehr ganz öffnen oder schließen lassen, weil der Boden zu hoch ist, hätte es mal klicken sollen...
Aufgrund der diversen kleinen Kieselchen, die sich an diversen Stellen zwischen den beiden Lagen befanden, behaupte ich, dass es pure Faulheit war.
Zumal ich beim Auszug feststellen durfte, dass beide PVC-Lagen lediglich aufgelegt waren, nix geklebt.

Aber egal, die Bude war das einzige, was damals im Preisrahmen war und der desolate Zustand hat uns schneller in unsere aktuelle, sehr schöne Wohnung vom Studentenwerk gebracht. :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben