Klebereste vom Displaydeckel sicher entfernen, Tipps?

wauzzz

Active member
Themenstarter
Wie kann man sicher Klebereste, insbesondere auf dem gummierten Displaydeckel sicher entfernen?

Für Tipps, vielen Dank!

Hi, WD40 nehme ich immer, aber restlos bzw. die Schatten von den Aufklebern bleiben meist erhalten.

Nobby

Nobby, merci vielmals, das gute alte WD 40.

wauzzz

Achja, und wen der ölige Glanz danach stört, zum Schluß nochmal mit Isopropanol-Dest.Wasser-Mix(20-50%Alk) über die gesamte Fläche drüberreiben

Hallo!

Bisher habe ich mit Label-Ex (Etiketten-EWx, Label-Remover) noch keine Gummioberfläche beschädigt. Funktioniert aber bei metallisierten Aufklebern, etwa den berüchtigten "designed for XX /blablubb inside" nicht optimal.

Guido

Ich hab bisher noch immer alles abbekommen mit nem Fön und nem Radiergummi ;)
Dazu brauchts keine Chemie und mit dem Fön bleiben die Aufkleber auch ganz (nicht so ganz unwichtig bei Lizenzen z.B.).

Daran hab ich noch garned gedacht/ausproboiert.
Ich kleb mir immer Tesafilm mit der Klebeseite nach außen um den Zeigefinger und zupf damit die größeren Kleberreste runter,
danach einmal mit Isopropanol, einmal mit Kunstoffpflege(Cockpitspray auf Tuch) und zum Schluss noch mal mit runterverdünntem ISO-AquaDest drüber um den Glanz(überschüssige Kunstoffpflege) zu entfernen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben