Klassische Windowsanmeldung loswerden (Windows XP)

KingofWWW

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier! Ich komme aus NRW und besitze ein Lenovo 3000 N100 768059G

Ich habe heute über System Update meine ThinkVantage-Software aktualisiert und seitdem habe ich leider die klassische Windows-Anmeldung. :(
Wenn ich das umschalten möchte, kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang)

Gibt es irgendeinen Trick das wieder umzuschalten?
Ich möchte ungern auf eine alte Version umsteigen.

Ich danke euch schonmal und hoffe auf ein friedliches Miteinander! :)

Anhänge

• Meldung.jpg
    Meldung.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 340
Erstmal danke für deine Antwort!

Genau da kommt dann die Fehlermeldung von oben und es läßt sich nichts umstellen.

Kann ich das vielleicht in der Registry ändern?
Ich kenn nur nicht den Schlüssel, der dafür verantwortlich ist.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Das weiß ich bereits, nur welcher Wert ist für die Anmeldung verantwortlich?
Gibt das Probleme mit der Thinkvantage-Software?

Ich danke euch schonmal!

Ich nehme an du hast die Fingerprint-SW installiert und durch diese die Windows-Anmeldung übernehmen lassen? Dann musst du vorher dieses dort konfigurieren.

Meinst du dieses Programm von "Softex" o.ä.?
Das habe ich deinstalliert, weil ich es nicht brauche und es auch nicht gescheicht funktioniert hat. Ich möchte die Tage mal CSS ausprobieren.

Sei Dir aber bitte bewusst, dass CSS eine starke Systembremse ist.

Ich meine die ThinkVantage(R) Fingerprint Software - und CSS benötigt auch diese SW wenn du den FPR nutzen willst.
(Wobei ich jetzt nicht weiss ob du einen FP-Reader hast..)

Original von thinkmkh43
Ich meine die ThinkVantage(R) Fingerprint Software - und CSS benötigt auch diese SW wenn du den FPR nutzen willst.
(Wobei ich jetzt nicht weiss ob du einen FP-Reader hast..)

OK, jetzt bin ich langsam überfragt.
Zunächst: Ja, ich habe einen FPR!

Unter ThinkVantage finde ich nur "Rescue und Recovery" und bewusst habe ich so eine Software nicht installiert.
Habe generell versucht mein System recht schlank zu halten und nur Firefox, Office u.ä. installiert.
Abgesehen natürlich von der Software, die schon drauf war.

Ach, ganz vergessen, der Hobel läuft unter XP Home mit allen Updates.

Was alles hat denn das System-update installiert?
Der Fehler den du hast ist normalwereise dann wenn die Systemanmeldung an die FPR-SW übergeben wurde - installier vielleicht einmal dieses Programm - dann kannst du auf jeden Fall einmal die Einstellungen für die Anmeldung anpassen - de-installieren kannst du es immer noch (ist aber recht nützlich finde ich...)

Note: This software is not supported on 3000 Family desktops or 3000 Family notebooks with integrated fingerprint reader.

Quelle

:(

Installiert habe ich ein Update von ThinkVantage, WinDVD und die anderen empfohlenen Update außer dem BIOS-Update.

Hmm- sorry, mir ist die SW-Ausstattung der 3000er serie nicht geläufig...
da gibts nur den Treiber:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-63663
ansonsten würd ich mal versuchen alle systemnahen Programme zu installieren und danach versuchen das Verhalten einzugrenzen... die sind nämlich oft voneinander abhängig.
besser wäre natürlich wenn sich ein anderer 3000er nutzer finden würde der Problem kennt.

Erstmal danke für die schnellen Antworten, das ist ja schon fast sensationell ;)

Gibt es evtl. einen Weg über die Registry?

Schon weitergekommen?
Wie/mit welcher SW wird denn der FPR dann bei den 3000 genutzt/bedient - nur mit CSS? Hast du schon mit einem anderen Benutzerkonto versucht?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben