Klappt win2003 server als image auf IBM Lenovo ThinkPad R61 Core2Duo T5450 centrino mit aktuelll Home Basic vista premium!!

narbrun

New member
Themenstarter
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
6
Klappt win2003 server als image auf IBM Lenovo ThinkPad R61 Core2Duo T5450 centrino mit aktuelll Home Basic vista premium!!

Zuerst vielen Dank für die Unterstützung.

ich habe ein lenovo Thinkpad R6i mit testversion Vista Home premium.
Ich will ein Win 2003 server was als backup datei (.tib file) im C:\ laufwerk liegt im Notebook installieren und damit das Notebook starten. Geht das überhaupt? Dies Image wurde aus ein PC gemacht.

Hat jemanden da schon Erfahrung gemacht? --> Ein Image Backup von Windows 2003 Server mit anderen Software auf mein R6i mit Acronis Cloning Software installieren, was denn die Vista premium löschen wird und allein das Notebook booten muss.
kann das klappen oder muss ich anders vorgehen? Oder erst bestimmte windows Treiber oder update unter vista premium installieren?
Natürlich muss ich das aktuelle Betriebssystem löschen, da keine andere Festplatte im Notebook gibt.

Besten Dank
Bruno
 
hi,
also ein image ohne spezielle vorbereitung von einem PC auf laptop geht mit 90% tiger sicherheit nicht.
wenn es einen weg gibt dan nur über sysprep, dazu müssen aber die chipsätze und CPU aus der gleichen "familie sein" damit es ohne probleme klappt.
bei unterschiedlichen chipsätzen ist einiges an handarbeit nötig umd die zusätzlichen treiber in ein unattent.txt zu packen, damit das minisetup überhaupt klappt.

hast du jedoch eine domähne auf deinem server, wird wahrscheinlich ein sysprep gar nicht erst möglich sein.

das einfachste sicherste ist eine neuinstallation was auf einem r61 ohne probleme zu bewerkstelligen ist.
allerdings wird die thinkpad software server nicht, oder nur zum teil unterstüzen.
wahrscheinlich musst du dir auch eineige treiber im internet zusammensuchen .....

greeTz lyvi
 
Vielleicht die IDEE: sysprep, chip und cpu Technologie

- ein image ohne spezielle vorbereitung von einem PC auf laptop geht mit 90% tiger sicherheit nicht.
Antwort: Ich muss mir diese Vorbereitung leisten, da ich diese das Business Notebook für diese 2003 Server Image gekauft habe

- wenn es einen weg gibt dan nur über sysprep, dazu müssen aber die chipsätze und CPU aus der gleichen "familie sein" damit es ohne probleme klappt.
ANT: System Hertseller: Lenovo - Fujitsu Siemens Computers GmbH
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5450
- bei unterschiedlichen chipsätzen ist einiges an handarbeit nötig umd die zusätzlichen treiber in ein unattent.txt zu packen, damit das minisetup überhaupt klappt.
ANT: Wie kriege raus, ob chipsätze und CPU der gleichen Familie sind.

- hast du jedoch eine domähne auf deinem server, wird wahrscheinlich ein sysprep gar nicht erst möglich sein.
ANT: Ich habe diese Notebook nur für dies image und wird nicht zu einem Netzwerk.

- das einfachste sicherste ist eine neuinstallation was auf einem r61 ohne probleme zu bewerkstelligen ist.
allerdings wird die thinkpad software server nicht, oder nur zum teil unterstüzen.
wahrscheinlich musst du dir auch eineige treiber im internet zusammensuchen .....
ANT: . Da ich unbedingt diese image brauche, kann ich keine Neuinstallation . Wie kann ich denn die Treiber suchen oder kennt jemanden welche Treiber für Lenovo R61i und win 2003 Server gelten und wie kann ich die Installieren, da ich momentan vista premium home habe (noch 3 Tage Testzeit)?

Nochmal vielen für die Unterstützung
Bruno
 
Also, das Image hast Du ja vermutlich von einem Rechner gezogen, auf dem Server 2003 ordnungsgemäß installiert ist (oder hoffentlich war!). Wenn Du jetzt dieses Image auf Dein Notebook ziehst (was mit TrueImage eigentlich ganz einfach möglich sein sollte, dazu muss normalerweise auch kein SYSPREP o.ä. gemacht werden), ist die Kombination grundsätzlich (!) lauffähig. Aber: Durch die völlig unterschiedlichen Systemkomponenten (davon gehe ich jetzt mal aus, weil Du das Image vermutlich nicht von einem anderen Notebook gezogen hast) wird Windows vermutlich trotzdem nicht starten und selbst wenn auf Grund der unterschiedlichen Komponenten eine erneute Aktivierung erzwingen wollen. Wenn ich mir Deine Texte hier durchlese, ist das vermutlich nicht das, was Du möchtest...

Mein Tip: Ein Windows Betriebssystem legal erwerben und die beigefügten Datenträger benutzen, damit klappt es eigentlich immer! (Ohne jetzt Deine Seriosität und Deine Methoden allzu sehr in Frage stellen zu wollen...)

Ich hoffe, Du versuchst hier nicht, irgendwelche weitergehenden Tips zur Installation oder Nutzbarmachung möglicherweise unlizensierter Betriebssystemsoftware zu bekommen. Denn dann müsste ich diesen Thread und Deinen Account sofort sperren.

hajowito
 
Windows 2003 server Installation-Versuch

Hallo hajowito und Thinkpad-Forum Mitglieder,

Ich habe einfach sofort (da ich über 2003 server Legal verfüge --> selber bei Microsoft erworben) versucht, windows 2003 server zu installieren. Die Installation fing gut an, Kopie bis diese Meldung:
"Windows Server 2003 Enterprise Edition Setup: ES KONNTEN KEINE INSTALLIERTEN FESTPLATTENLAUFWERKE GEFUNDEN WERDEN. STELLEN SIE SICHER, DASS ALLE FESTPLATTENLAUFWERKE EINGESCHALTET UND RICHTIG MIT DEM COMPUTER VERBUNDEN SIND UND DASS ALLE HARDWAREEINSTELLUNGEN FÜR DIE FESTPL LAUFWERKE KORREKT SIND. Die installation kann nicht forgesetzt werden...

Könnte denn heißen, wenn ich jetzt das backup image auf die C: Festplatte wird beim Boooten windows 2003 server nicht starten.

Besten Dank für die Unterstützung
Bruno
 
Dann schau doch einfach mal ins Bios und überprüfe, ob die S-ATA-Unterstützung der Festplatte auf "Compatible" steht. Dann sollte nämlich auch der normale Windows-Datenträger die Festplatte finden...

hajowito
 
Fehler bei Wiederherstellung von backup file tib

Bei der Wiederherstellung unter Acronis true Image 2009 von der Backup-datei .tib habe diese Fehler bekommen: "Die Wiederstellung der Festplatte kann nicht ausgeführt werden, da sich die Archivdatei auf der festplatte befindet, die Sie zur Wiederherstellung ausgewält haben. Kopieren Sie die Datei an einen geeigneten Ort und wiederholen Sie die Wiederherstellung."

Ist es überhaupt möglich die Backup-datei auf die festplatte in der man das neue Betriebssystem installieren will zu speichern.
das tue ich mit "Restore" Button aber bekomme immer den obengenannten fehler.

Vielen dank

bruno
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben