T5xx (T500-550 ohne "p") Klapprige Tastatur T520

oli_g

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2012
Beiträge
5
Hallo,

ich bin durchaus langjähriger T-Serie Nutzer, sowohl geschäftlich als auch privat. Ich hatte schon T21, T60, T61 und habe mir jetzt privat ein (gebrauchtes, aber recht neuwertiges) T520 gegönnt. Für mich fühlt sich die Tastatur des T520 nun aber um einiges klappriger an, als ich das von meinem T60 gewöhnt bin, besonders die (Maus) Tatsen des Trackpoint. Der Verkäufer hatte mir gesagt, er habe die Tatstatur ausgetauscht vor dem Verkauf. Ich frage mich nun, ob es eigentlich verschiedene Tatstaturen von Lenovo gibt, die auf das T520 passen (billig/teuer). Oder gibt es da nur eine Art (mit deutschem Layout)?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß,

Oli
 
Es gibt 3 verschiedene Hersteller bei den Tastaturen. Such mal nach NMB, die hat das beste Tippgefühl.
 
Hallo Oli,

Lenovo verbaut wie immer unterschiedliche Tastaturen... Problem dabei ist eher, dass sie alle im Vergleich zu ner T60 Tastatur komplett grottig sind :p. Da ist einfach nichts Solides mehr drunter...

Ich würde Dir eher empfehlen, die Tastatur an den "nachgiebigen" Stellen zu unterfüttern... mit Pappstückchen oder Moosgummi o.Ä. - aber gut befestigen (kleben).
 
Erstmal vielen Dank.

Wo kann man denn so eine NMB Tastatur herbekommen? Habe die bestimmte FRU Nummer, anhand derer man das erkennen kann? Hab' grad mal gegoogelt, aber nicht so recht was gefunden ;-)

Das mit dem Moosgummi ist sicher auch einen Versuch Wert, allerdings wäre mir 'ne vernünftige Tastatur lieber.

Gruß Oli
 
Egal von welcher Marke - keine T520 Tastatur wird Dich, verglichen mit der T60 Tastatur, zufrieden stellen. Auch keine NMB - das ist eh nur eine Legende von früher (aus eben Deinen T60er Zeiten!)...

Die Dinger sind einfach labberig geworden - das Problem ist nämlich der "Rücken" der Tastatur, und nicht die Tasten selbst.
 
Schade eigentlich :-(

Aber Lenovo ist halt leider nicht mehr IBM ...

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das mit dem Unterfüttern zu probieren und mich daran zu gewöhnen, dass es nie mehr so sein wird, wie es war ;-)
 
Man gewöhnt sich mit der Zeit dran - auch wenn man mal an ne gute T60/X4x Tastatur gewöhnt war... und der Trackpoint ist immer noch fantastisch :)

Falls Deine auch *richtig* klappert kann's auch sein, dass sie einfach nicht richtig eingebaut ist... mal eben Tastatur rausnehmen und gucken, ob irgendwo ein Kabel drunter nicht richtig verlegt ist o.Ä. könnte schon ne große Verbesserung bringen...
 
Mit dem Trackpoint hast du Recht. Der ist mit der Grund für meine IBM/Lenovo Affinität :-)

Hab' im Geschäft jetzt ein HP, und da ist der Trackpoint weit von den Lenovos entfernt ...
 
Eben... mit dem Trackpoint hat Lenovo mich auch die nächsten Jahre definitiv als Kunden gebunden.

Ich weiss aber nicht, ob ich dafür jemals das neue Tastaturlayout (das z.B. beim T530) in Kauf nehmen würde... Vlt. muss ich ja ewig beim T520 bleiben :( :p
 
ich finde die 45n2223 (nmb, deutsch) alles andere als grottig. ich find sie sehr angenehm und spürbar besser als meine derzeitige tastatur (keine ahnung, ob alps oder chicony). sie klingt auch satter und klappet nicht so, wie andere. wobei ich auch die nicht-nmb nicht als grottig bezeichnen würde. die ist immer noch besser als viele andere laptop-tastaturen.
 
Unterschiedliche Ansprüche :)... Bedenke, Oli kommt von der T60 Tastatur - so eine hab ich hier auch im R61... das ist ne ganz andere Liga.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben