T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Klang-"qualität" T440s vs. L440

shardlake

New member
Themenstarter
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
99
Hallo,

kann jemand konkret sagen, ob es einen Unterschied (siginifikant oder auch nur gering) in der Klang-"qualität" zwischen dem T440s und dem L440 gibt?

Ich konnte das L440 ausgiebig testen und war mit dem Klang (Online-TV) völlig zufrieden. Mit der Verarbeitung und Leistung hingegen nicht. Daher kommt nun das T440s in Frage. Bevor ich allerdings über 2000€ investieren, möchte ich gerne sicher gehen, dass es in punkto Klang-"qualität" kein böses Erwachen gibt. Als Referenz gilt, wie gesagt, nur das L440. Mehr nicht.

Hat jemand einmal beide Maschinen direkt miteinander vergleichen können?

Danke vorab für Eure wertvolle Hilfe.

LG

shardi
 
Wenn Du 'Klang' haben willst, kauf' dir ein Interface ab 60€.

Was aus der originalen Buchse rauskommt, ist nicht erträglich. Egal welches Thinkpad, das ist Ohren-Vergewaltigung.



Lg,
Bodenanker
 
Wenn Du 'Klang' haben willst, kauf' dir ein Interface ab 60€.

Was aus der originalen Buchse rauskommt, ist nicht erträglich. Egal welches Thinkpad, das ist Ohren-Vergewaltigung.



Lg,
Bodenanker

Danke für die Antwort, aber das war nicht meine Frage. Ich möchte keinen "Klang", sondern nur wissen, ob die Qualität des "Klangs" von T440s und L440 ähnlich ist.
 
Was meinst du mit Klang? Die Qualität des integrierten Soundchips oder allen Ernstes die Lautstärke oder das Geräusch, was aus den internen Lautsprechern kommt?
 
Was meinst du mit Klang? Die Qualität des integrierten Soundchips oder allen Ernstes die Lautstärke oder das Geräusch, was aus den internen Lautsprechern kommt?

Scheint komplizierter zu sein, als man annehmen möchte: Nehmen wir mal an, wir haben zwei Notebooks; ein T440s und ein L440. Nun machen wir beide an und schauen uns online das gleiche Filmchen an.

Frage: hat das, was aus den Lautsprechern kommt (ich nenne es Klang - ob gut oder schlecht) bei beiden Notebooks in etwa die gleiche (von mir aus schlechte) Qualität oder "klingt" eines der beiden Pads besser, als das andere?
 
So recht kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber meine Erfahrung, das L420 klingt um einiges schlechter als mein altes T43. Wie es jedoch bei den neuen T und L Modellen ist weis ich leider nicht.
 
Ich bin mit dem Klang des T440s sehr zufrieden. Stimmen klingen sehr klar. Die Höhen und Mitten sind also gut. Nur bei den Tiefen kommt quasi nichts...

Insgesamt liefert das T440s aber einen guten Klang für ein Ultrabook finde ich.

Zum Vergleich: Der Klang des T440s ist etwas besser als der meines MacBook Pro 13" mid 2012 (non Retina).
 
Ich betreibe fast ausschließlich den Bose Sound Link Mini mit meinen Notebooks und Handys.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben