Kinotipp: Tron Legacy 3D

Astraea

New member
Themenstarter
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo, [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']wer hat den Film schon im Kino gesehen? Ich war vergangenes Wochenende dort (leider nur vor der Leinwand und nicht mittendrin) und ich kann den Film nur empfehlen! Er scheint mir sowohl Fortsetzung als auch irgendwie ein Remake des ersten Teils zu sein. Die zeitgemäßen Computereffekte sind einfach atemberaubend, vor allem der Sound kommt bombastisch rüber. Ich würde sogar sagen, dass der Sound und die Musik besser waren als die visuellen Effekte. Erstaunlich auch die Maske: Jeff Bridges in einer Doppelrolle: alt und jung. Ich frage mich, wie die das hinbekommen haben, ihn wieder so jung aussehen zu lassen.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe diesen Film hier erwähnt, weil es dort ja auch um Computer geht und wer kennt den ersten Teil nicht noch von früher? Damals war ich übrigens erst zehn und danach fing meine Begeisterung für Computer an (mit Atari 800XL :-) -> da drauf gab es Tron sogar als Spiel)[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Schönen Gruß![/font]

Ich bin eher enttäuscht...dem neuen Film fehlt für mein Empfinden an Atmosphäre und Spannungsbogen...ja er wirkt geradezu lieblos . Effekte....ja mei, technisch gut gemacht...aber ich befürchte darauf wird heute tatsächlich zu viel wert im Vergleich zu den klassischen Tugenden gelegt ;-)

Ich bin bei dem Film in erster Linie auf den Soundtrack von Daft Punk gespannt...

Aber heute Abend steht erst mal der Besuch von Green Hornet in 3D und Originalsprache im Sony Center an....

tbd' schrieb:
Ich bin eher enttäuscht...dem neuen Film fehlt für mein Empfinden an Atmosphäre und Spannungsbogen...ja er wirkt geradezu lieblos .
Das ist das was man überall liest... ich denke den muss ich mir nicht im Kino antun.
Ich warte bis es den für 3,99 € bei Amazon auf BD gibt - also in 2 Monaten :D

hi,
vorweg habe den film nicht gesehen, aber eine kurzdoku über die Technik dahinter mit den entsprechenden filmauschnitten,
gegenübergestellt immer zum alten Film .
Er scheint mir sowohl Fortsetzung als auch irgendwie ein Remake des ersten Teils zu sein.
........ also ein flop der nur durch einsetzen neuer technik zum kultfilm wird ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben