R6x Kingston SSDNow (Sata2) in R60-9461?

chriskuku

Member
Themenstarter
Wahrscheinlich auf Grund der günstigen Rampreise derzeit kriege ich ein Kingston SSDNow 512GB für 790 € inkl. MWSt. (Habe vor gut einem Jahr noch 1200 dafür bezahlt).

Passen die Dinger (Sata2) in ein R60?

Grüße

Christoph

Warum sollten die nicht passen, SATA II Platten sind zu Sata I abwärtskompatibel, und höher als 9,5mm sind die auch nicht. Jedoch gibt es SSDs in der Größenordnung auch schneller und günstiger, ein Beispiel. Vielleicht gibt Flugbaerle seine auch ohne das X220T ab: Klick.

Gruß

Warum sollten die nicht passen, SATA II Platten sind zu Sata I abwärtskompatibel, und höher als 9,5mm sind die auch nicht. Jedoch gibt es SSDs in der Größenordnung auch schneller und günstiger, ein Beispiel. Vielleicht gibt Flugbaerle seine auch ohne das X220T ab: Klick.

Gruß

Danke für den Hinweis. Ja, das wäre ja noch einen Tacken günstiger. Obwohl Kingston natürlich auch eine gewisse Reputation hat. Wie gesagt, ich fahre meine seit gut einem Jahr in meinem Dell Inspiron 9400 Core 2 Duo, 4GB, 1920x1200 zu vollster Zufriedenheit und habe jetzt so ein Teil (Kingston SSDNow) meinem Kollegen empfohlen.

Wollte nur wissen, ob das SATAmäßig OK ist.

Zu Deiner Anmerkung über Geschwindigkeit:

Kingston SSDNow ist mit 230MB/s Read, 180MB/s Write spezifiziert,
Crucial M4 SSD mit 415/260

Ist die Frage, was der Bus/Chipsatz kann beim R60. Bei meinem Dell könnte ich es im Moment gar nicht sagen und vor einem Jahr bin ich bei meiner Suche nur auf das Kingston gestoßen.

Danke und Grüße

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
das r60 lässt maximal 150 mb/s durch. das ist aber kein grund deshalb ne langsamere ssd zu kaufen. ;)

darauf wollte ich hinaus...die langsamere müsste aber deutlich günstiger sein

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben