Kingston oder IBM RAM?

budspencer

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

überlege für mein T43 zusätzlich RAM zu kaufen. Jetzt die Frage, ob Kingston RAM oder IBM-RAM???

Gibt es da Qualitätsunterschiede? Der Kingston RAM ist ja ein gutes Stück billiger als der IBM RAM - stehe vor der Qual der Wahl!

ibm fertigt selbst keinen ram und nimmt den auch nur von irgendwelchen herstellern. afaik ist der zusätzlich preisaufschlag einfach nur geldverschwendung. greif zu kingston. da machst du nichts falsch.

ibm baut keinen eigenen speicher sondern verkauft dir recht teuer was sie vorhger recht billig eingekauft haben (sprich, das was du bei ibm kaufst kann kingston, samsung, hyundai oder was auch immer sein).

ich persönlich bevorzuge micron.

grüße
tüte

habe kingston drin. läuft einwandfrei.
der "IBM"-RAM hätte ziemlich genau das doppelte gekostet. :D

habe mir vorige woche bei www.transcend.de speicher gekauft. 1GB module für mein t43. läuft super. ist auch speziell für mein modell. ich hatte glück letzte woche war der preis für ein 1gb modul 132E inkl. versand. hab ich dann direkt bestellt. inzwischen ist der preis wieder bei 149E. also einfach mal schaun. transcend stellt, glaube ich, den speicher selber her und gibt auch lebenslange garantie. lieferung per ups. 1-2Tage (bei mir 1 tag). bezahlung per creditkarte, wunderbar! nach meiner positiven erfahrung kann ich transcend empfehlen.

Habe den billigsten Marken-RAM von Alternate (MDT) gekauft. 1GB für 79 €. Läuft einwandfrei. Da musst du eben nur Aufpassen, dass du den richtigen RAM für dein Modell erwischt. Für ein T43 brauchst du DDR2 mit 533 Mhz. Wenn der RAM fehlerhaft ist, dann kannst du ihn ja umtauschen.

Bei Arlt gibts MarkenRAM für 89 € und du kannst ihn sicher vor Ort ausprobieren. (Vorher eine CD mit Memtest86 brennen)

PS: Recht kühl ... nicht schlecht :-)

PSS: Meine Messung ergab: Der RAM fühl sich sogar kühler an, als das Gehäuse drumherum.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben