Kingston Hyper X im T60 2007 CTO

das board vom T60 müsste 2x4GB-Riegel erkennen; ALLERDINGS erkennt es maximal 3GB in Summe- auch mit 64bit OS.
Habe 2x2 GB und es werden nur 3 GB erkannt.
Daher wäre ein so teurer 4GB Riegel Verschwendung im T60.
Manche tauschen daher ihr T60- mit einem T61-Motherboard aus, was 8GB unterstützt.
 
Es sind 2x2Gb Riegel. Das davon max 3Gb erkannt werden ist mir bekannt. Will aber Dual Channel nutzen und ob ich jetzt 1x2 und 1x1 bestell oder 2x2....die 15 Euro sind nicht so wild.

Hat das HX jemand am laufen? Meine bedenken sind wegen cl4 statt cl5, ansonsten würde das ja nur (theorethisch) vorteile bringen.
 
Sightus' schrieb:
Das sind doch 2x2GB Riegel?! Die sollten laufen.
Stimmt.

Habe 2x2Gb im Dual Channel, was angeblich ca. 30% schneller sei. Ob das stimmt, kann ich in der Praxis nicht nachvollziehen.

Wahrscheinlich ist es aber wichtiger, ein nicht vollgemülltes System zu haben und idealerweise noch eine SSD.
 
Bei allen erdenklichen Upgrades*, die ich jemals durchgeführt habe; der Wechsel auf eine SSD war mit Abstand der gewaltigste Leistungsschub.


* : bezieht sich auf Upgrades an vorhandenen Systemen


Gruß sightus
 
Jupp SSD wird auch mitbestellt, schwanke noch zwischen Corsair F,P oder V oder Kingston V+

eigentlich würde die Kingston völlig ausreichen da SATA im T60 max 150mb/s

Für Corsair F spricht der SandForce Controller, was aber eignetl schon wieder Resourcenverschwendung ist...hm
 
Ich habe in meinem R61 Kingstron HyperX-Speicher. Da beide Geräte ja recht eng verwandt sind, würde ich davon ausgehen, daß der Speicher auch im T60 läuft.

An ein, zwei Stellen hier im Forum habe ich auch den Link zum entsprechenden Angebot von Alternate eingestellt, falls du schauen willst, ob es wirklich exakt der gleiche Speicher ist
 
O.K. Leutz. DANKE für die Antworten! :thumbup:

Hyper X wird bestellt!

Ja ne SSD auch noch ......schon klar.....Corsair F60 ....Basta.... ;)

Bluetooth Daughter ist heut angekommen....T7600 liegt auch schon rum..
Biosupdate, ist gemacht....
Handbücher gewälzt...

Steht nem gemütlichen Bastelabend ja nix mehr im Weg...


Geiles Forum!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben