Kinderzimmergestaltung

• Ersteller Ersteller McFlori
  • Erstellt am Erstellt am
M

McFlori

Guest
Themenstarter
Servus zusammen,

ist hier vielleicht jemand aus dem Stuttgarter/Esslinger Raum und kennt jemand der gerne Kinderzimmer gestaltet?
Es geht darum ein Piratenschiff und evtl. einen Pirat und ins andere Zimmer entweder Bauernhoftiere oder Fische (Unterwasserwelt) ranzupinseln.

Ich dachte erst an Airbrush, aber da findet sich hier in der Gegend leider so gut wie keiner, der so was macht.
Das wäre dann so was hier gewesen: http://www.wolfartnet.de/forkids1.htm

So was da fände ich auch nicht schlecht:
http://img79.imageshack.us/i/bild013na9.jpg/

Da ganze würde ich natürlich finanziell vergüten. Vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum wer der so was macht und aus dem 70, 71, 73er PLZ Bereich kommt.

Hi,
also als es bei uns an der Zeit war (Schwangerschaft) habe ich mir passende Bilder aus dem I-Net zusammengesucht (bei uns Disney-Figuren aller Art), einen Beamer ausgeliehen und diese Bilder einfach an die Wand projeziert. Nachmalen mit Bleistift, ein bissel mit Freihand gewürzt und dann mit der Frau zusammen (geht auch mit den Kindern im richtigen Alter ausgemalt (Abtönfarbe).
In der Schwangerschaft war das sehr beruhigend und bindend, und Kindern macht es bestimmt eine riesen Freude.
Leider haben wir inzwischen zwei Kinder, sonst hätte meine Frau da garantiert Lust drauf gehabt.
Das ganze sieht vielleicht nicht ganz so professionell aus, ist dann aber wesentlich persönlicher.

Grüße
Joker

Edit:
Hier eine kleiner Eindruck aus der Entstehungsphase:

Anhänge

• CIMG0078.jpg
    CIMG0078.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 42
  • CIMG0098.jpg
    CIMG0098.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 37
mit airbrush muss ich sagen: wird nicht grade billig werden.
am meisten spass machts mit der family und miteinander frei nach schnauze oder mit nicht überdetailierten vorlagen
joker hats irgendwie schon auf den punkt gebracht. fingertapper und so gehören da dazu :)
mach das als familienprojekt, auch wenn n bissl stressig ;) aber da wird auch der dank herkommen, wir kennen ja unsere holden......

@ joker_x61:
Die Bilder finde ich genial.
Da möchte man fast wieder Kind sein... :)

nimm ne spaanplatte ...sonne gaaanz dünne und schneid die konturen aus ... bemahl das ganze schön nach eigenem geschmack und pinns an die wand !!! kann man auch n bissle von der wand absetzen und von hinten mit led's beleuchten !!

@Innocent: Danke, aber das sind nur Vorlagen aus dem I-Net. In der Art und Weise wie beschrieben auf die Wand gebracht.
Aber ja ich muß sagen das hat wirklich Spaß gemacht und hatte etwas sehr beruhigendes, was in der Schwangerschaft sicher sehr gut war.

Und ich freue mich drauf wenn die zwei jeweils ein einzelnes Kinderzimmer bekommen werden, dann dürfen wir alle zusammen ;-) freu !!!

Grüße
Joker

dankeschön erstmal für die Anregungen

Ende Juni ist Übergabe des Hauses, dann wollen wir im Juli pö a pö die Möbel umziehen (wir ziehen nur ein paar Straßen weiter),
muss ma' schaun'n ob ich das zeitlich selber machen kann

das Problem ist die blöde Raufasertapete die der Maler gerade ran macht, wollten ursprünglich Feinputz, aber da zum Teil Rigipsplatten verbaut sind,
geht das lt. Bauleitung und Architekt leider nicht, bzw. wird dann halt keine Garantie für gegeben

Hi,
wenn es "normale" Rauhfasertapete ist sollte das kein Problem sein. Bei mir ist eine Gewebetapete an den Wänden, da hatte ich auch Bedenken. Aber mit der Abtönfarbe klappt das wunderbar.
Die Zeit die man dafür braucht ist sicher ein Thema, aber man kann es wunderbar zur Entspannung machen oder auch wenn die Kinder schon etwas größer sind und mithelfen wollen als Beschäftigungstherapie einsetzen während Papa etwas anderes macht ;-)

Grüße
Joker

[quote='McFlori',index.php?page=Thread&postID=864645#post864645]
Es geht darum ein Piratenschiff ..............
[/quote]Meine Kids sind mittlerweile aus dem Piratenalter raus, aber ich habe das auch so (ähnlich) gemacht: Von der Arbeit Overheadprojektor ausgeliehen, Figur an die Wand projiziert, ausgemalt. Ich hatte das Ganze dann noch mit einem Steuerrad am Hochbett und einem Kletterseil als Enterleine kombiniert.

Das mit dem Projizieren kam in meinem Bekanntenkreis so gut an, das wir die Außenwand eines 2stöckigen Hauses nach dieser Methode verziert haben. War allerdings Nachtarbeit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben