T5xx (T500-550 ohne "p") Kindersicherung für den Ultra-Bay-Schacht?

schaifala

Member
Themenstarter
Registriert
20 März 2007
Beiträge
195
bis gestern: 2 T60 an zwei verschiedenen Standorten - 1 Ultrabay-Festplatte, die zwischen den zwei Standorten hin- und hergetragen wird - ein Hebel kurz gedrückt und schon springt das Teil aus dem Schacht heraus und geht im Rucksack auf die Reise....

seit heute: 2 T520 (o.k. das zweite kommt erst morgen per Post) an zwei verschiedenen Standorten - 1 Ultrabay-Festplatte, die zwischen den zwei Standorten hin- und hergetragen wird, ein Hebel kurz gedrü......HALT! Kaum sind die 2 Hebel an der Unterseite in der richtigen Reihenfolge gedrückt und schon springt das Teil aus dem Schacht....vorher muss natürlich das Book aus der Dockingstation, oder ausgeschalten werden, da ich das Teil umdrehen muss, um an die zwei Hebel an der Unterseite zu kommen.

Welcher Vollhonk hat sich denn das ausgedacht?

Zutiefst erschüttert....

schaifala
 
Ihr könnt euch glücklich schätzen mit dem 2-Hebel Design. Ich müsste erst eine Schraube lösen um dran zu kommen. Geht aber trotzdem ohne es ausmachen zu müssen. :eek:
 
ist mMn gegen mein t500 und t61 ein rückschritt
ich krieg es zwar mittlerweile hin die beiden hebel zu betätigen wenn das nb in der docking hängt aber danach hat man jedesmal nen knoten in den fingern
 
Wir kennen ja die Hintergründe der Änderung des Mechanismus nicht. Vielleicht (!; Vermutung von mir) war es ja so, dass der andere Mechanismus oft kaputtging. Er erschien mir jedenfalls immer sehr "fragil".
 
fullack! Ich kapier die Umstellung auch nicht, scheint mir absolut idiotisch :(.
@ibmthink: hmmm.... der alte Mechanismus erscheint mir im Gegenteil deutlich besser und stabiler konstruiert. Beim T400s ist es mir auch schon 3 x passiert, dass sich der Hebel unter dem Laufwerk irgendwie festgesteckt hat und ich 10 Minuten lag geschwitzt und gezerrt habe, bis das LW rausging.
Der Vorteil blieb mir auch bei intensivem Nachdenken bis jetzt verborgen... ich denke, ich werd mal direkt im Lenovo-Forum nachfragen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben