Kinderlernsoftware

hoffi208

New member
Themenstarter
Hallo.
Wollte mal nachfragen ob jemand von euch eine Kinderlernsoftware empfehlen kann.
Kenne mich damit überhaupt nicht aus und die Frau aus der Ergo meinte das sowas nicght schlecht wäre für den Kleinen (6 Jahre).

Gruß
Stefan

Frag die Frau aus der Ergo, was Dein Lütter genau lernen oder üben soll. Dann kann ich Dir was empfehlen.

Gruß Sylvia
Neuropsychologin ;-)

Danke für die schnelle Antwort.

Motorik (mit der Maus umgehen) und Rechenaufgaben.

Gruß
Stefan

Also was du sofort machen kannst sind die Seiten von Toggolino. Da sind garnicht mal so schlechte Sachen dabei.

Wenn es nur um Maus und Motorik geht -> Sendung mit der Maus, da sind Geschicklichkeitsspielchen drauf.

Was uns viel Spaß gemacht hat, war "Versteckt Entdeckt".

Und dann hab ich heute irgendwas von Wimmelbildchen gelesen, aber den Link wieder verloren. Das müsste dann auch so ein Suchspiel sein, Kinder lieben sowas.

Der US Disney hat eine Menge Spiele (von denen manche im paid content-Bereich von Toggolino auftauchen!), aber in Englisch. Muss kein Nachteil sein.

Die Ritter Rost "Eiserne Burg" kam auch gut an.

Ansonsten wurde die PC Software nicht goutiert. So Sachen wie "Addy Junior" waren für die Füße. Zumindest bei uns.

Edit: Bei den Mathelernheften der Schule waren auch CDs dabei. Ansonsten habe ich ein Matheprogramm für den Nintendo DS für die Kniebeisser.

G.

Meine Kinder (5 und 7) benutzen den Trackpoint lieber als Maus oder Touchpad.
Der Kleine guckt immer ganz verdattert wenn er vor ner Tastatur ohne rotem Gnubbel sitzt. :D

@hoffie208:
Wir verwenden bei uns in der ersten Klasse Grundschule und demnächst in den von mir EDV-seitig betreuten Kindergärten Juxlala von netbridge. Ist eine kostenlose Live-CD. Ich kann Dir ein Exemplar zuschicken.

Gruß
enrico65

So, nun bin ich auch wieder am Rechner.