Killt Ihr auch "ständig" die Stromadapter?

acesulfam

New member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
679
Hi,

bei meinem alten R40 dauerte es 2 Jahre plus x und bei meinem aktuellen R60 bis letzten freitag, also ~ 20 monate:
Kabelbruch direkt im Stecker des Stromadapters.

In der not habe ich direkt einen neuen bestellt und das gaffertabe bemüht und mich so über das wochenende gerettet.
Heute habe ich dann mal nachgeschaut und werde morgen einen garantieantrag stellen.

Aber da ich jetzt schon den zweiten "gekillt" habe würde mich interessieren ob es an mir liegt,
oder die dinger einfach einen konstruktionsfehler haben.


mfg
aces
 
Bei nun mehr 4 TPs und einem Lenovo 3000 habe ich sowas noch nicht hinbekommen :)
 
weder im x30 noch in einem latitude, inspiron, medion oder ipc jemals vorgekommen
 
Moin,

bei meinen Thinkpads habe ich bis jetzt auch noch nicht geschafft. Dafür aber bei meinem HP nx. Da bahnt sich in 18 Monaten schon das Zweite an, obwohl ich sehr darauf achte, die Kabel nicht "aufzunüdeln".

Gruß Jürgen
 
Tja, auch ein dummes Kabel muss pfleglich behandelt werden - keine starken Knicke, nicht daran ziehen und beim Verpacken nicht zu stramm aufwickeln.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=384433#post384433]Tja, auch ein dummes Kabel muss pfleglich behandelt werden - keine starken Knicke, nicht daran ziehen und beim Verpacken nicht zu stramm aufwickeln.[/quote]
Du hast so recht!
:D :rolleyes: :thumbsup:



:whistling:
 
Meine diversen IBM-Netzteile werden teilweise sehr warm, aber es gab bisher keinerlei Ausfälle.

G.
 
Hi,

soll ich wirklich ein rücksichtsloser Kabelmörder sein 8|

Warm werden sie bei mir auch, aber das macht nichts.
Es ist halt immer der sich lösende, "eingeschnittene" Teil direkt am Stecker, also der eigentliche Bruchschutz,
der sich mit der Zeit verabschiedet und irgendwann das Kabel himmeln lässt.

Ich frage jetzt mal heppenheim was die dazu meinen.


mfg
aces
 
Hallo,

hab mein TP R60 jetzt seit ca 1.5.
Ich wechsle wirklich oft den standort, dh ich ziehe das kabel oft ab... bis jetzt ab ich keine probleme..

Mich wunderst was du anstellst ;)
 
[quote='acesulfam',index.php?page=Thread&postID=384474#post384474]Hi,

soll ich wirklich ein rücksichtsloser Kabelmörder sein 8|

[/quote]
Goonie? Das schreit ja förmlich nach einem alternativen Titel für aces.

Strippenkiller? Kabelmörder? Kabelhimmler? :D
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=384488#post384488][quote='acesulfam',index.php?page=Thread&postID=384474#post384474]Hi,

soll ich wirklich ein rücksichtsloser Kabelmörder sein 8|

[/quote]
Goonie? Das schreit ja förmlich nach einem alternativen Titel für aces.

Strippenkiller? Kabelmörder? Kabelhimmler? :D[/quote]

Kabelmörder - wie er selbst sich tituliert hat :D
 
Naja also soo leicht bekommt man hier keinen Titel. Aber aus Jux für 48 Stunden ;)

G.
 
Mann, bist Du aber knausrig, Goonie :(

Das sind doch Highlights, die muss man der Nachwelt erhalten...
 
Stolpert Ihr auch ständig über euer Stromkabel???

hallo leute,

kommt es bei euch auch immer vor, dass ihr über das stromkabel stolpert und das thinkpad voll auf den boden reisst???
bei mir ist dies schon 5 mal passiert. immer mit displaybruch und mainboardschaden.

Aber da ich jetzt schon den fünften "gekillt" habe würde mich interessieren ob es an mir liegt,
oder die dinger einfach einen konstruktionsfehler haben.

soviel dazu :)

vlg
 
Hi,

OMG :S - was habe ich angerichtet? :D

Heppenheim behandelte meine anfrage jedenfalls mit einer gewissen gleichgültigkeit und ich bekomme einen neuen adapter
(wahrscheinlich noch vor dem aus der panikbestellung am freitag :cursing: )

Dann sind es jetzt halt zwei und ich kann ja schauen wieweit ich in 48 stunden damit komme 8)


mfg
aces
 
...und wenn Du Dein Thinkpad mal verkaufst, dann mit der Angabe:
Verbrauch: 2 Netzteile/Monat :D
 
RE: Stolpert Ihr auch ständig über euer Stromkabel???

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=384532#post384532]hallo leute,

kommt es bei euch auch immer vor, dass ihr über das stromkabel stolpert und das thinkpad voll auf den boden reisst???
bei mir ist dies schon 5 mal passiert. immer mit displaybruch und mainboardschaden.
...
[/quote]

Ich nutze immer das Klettband als Zugentlastung, indem ich damit das Kabel am Tischbein o.ä. befestige. Es lebe die "Kabelformale"
 
RE: Stolpert Ihr auch ständig über euer Stromkabel???

Ich habe zwar noch keines runtergerissen, aber ständig Angst davor (oder Ethernetkabel!).

Das haben die Apples sauber gelöst mit der Magnethalterung. Bewundernswert besser.
G.[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=384532#post384532]hallo leute,

kommt es bei euch auch immer vor, dass ihr über das stromkabel stolpert und das thinkpad voll auf den boden reisst???
bei mir ist dies schon 5 mal passiert. immer mit displaybruch und mainboardschaden.

Aber da ich jetzt schon den fünften "gekillt" habe würde mich interessieren ob es an mir liegt,
oder die dinger einfach einen konstruktionsfehler haben.

soviel dazu :)

vlg[/quote]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben