KGB Archiver - Kompressionstool

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Moin auch,

kennt einer von euch evtl. (die Sufu gab nichts her) den KGB Archiver? Klingt schon suspekt aber ich habe es eben mal mit einem 1 GB Verzeichnis
probiert, dieses Tool kompremiert das ganz wirklich auf wenige MB runter.

Wie ist das so extrem möglich?
Ich meine es dauert echt lange :) aber es funktioniert.

Homepage KGB Archiver

Vielleicht ist das ja für einige von euch interessant.

:D :D :D

Moin!

Amüsiere mich gerade ordentlich...
Was ist das den für ein Programmname?

Und wie bist Du drauf gekommen? Hast Du etwas bestimmtes gesucht?

Gruß,
BOB

Moin ! Bob :D

Ich habe das Tool mal vor... 2 Jahren glaube ich irgendwo gefunden und probiert.
Da ging es auch schon ganz ok, schmierte aber permanent ab :)
Nun habe ich eben mal meine Bookmarks aufgeräumt und siehe da, KGB :)
Ich dachte schon es wäre so ein Schmuddelseite, aber nö, ein Packer :) und da kam die Erinnerung zurück.
Inzwischen ist das auch mal stabil (zumindestens laufen die Tests super) und die Packeigentschaften sind
heftig :)

LG

echt krasse sache habs auch grad ausprobiert aber der name is schon etwas komisch ;)

*gg* Yep der schreckt schon etwas ab :D

Wie stark packt er bei dir? Ich meine wie klein wirds? Wirklich so wie das Tool verspricht?

Hm.... wenn ich mir die Screenshots so anschaue.... ;) ... Und dann ein paar Verbindungen ziehe... und den Namen mir so anschaue.
@ingope: Besuch von unserem Bundesminister des Inneren bzw. seinen Gefährten hattest du noch nicht, oder? ;) :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=419870#post419870]Wie stark packt er bei dir? Ich meine wie klein wirds? Wirklich so wie das Tool verspricht?[/quote]Denke das kommt auf die zu packende Datei an. So einfach ist der Vergleich also nicht.

*ggggg*

Nein noch nicht, der Heini/die Heinis kommt hier auch nicht rein :D

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=419880#post419880]
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=419870#post419870]Wie stark packt er bei dir? Ich meine wie klein wirds? Wirklich so wie das Tool verspricht?[/quote]Denke das kommt auf die zu packende Datei an. So einfach ist der Vergleich also nicht.[/quote]
Yep genau.
Bei einer großen Datei bringt es nicht wirklich viel.
Nehme ich ein Archiv mit vielen kleinen Datei bringt es wirklich sehr viel.
Angeblich bekommt man eine Vista DVD fast auf Diskettengröße damit :D
(habe es nicht probiert)

Wäre aber mal was... Vista als Diskettenversion :D

Hm, bei "bereits" gepackten Dateien, wie JPG, Filmen, Mp3, ZIP wird kein Packer viel bringen.

Die Vista DVD dürfte ja auch bereits gepackt sein, also eher unwahrscheinlich, dass man das noch weiter schrumpfen kann. ;)

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=419885#post419885]Hm, bei "bereits" gepackten Dateien, wie JPG, Filmen, Mp3, ZIP wird kein Packer viel bringen.

Die Vista DVD dürfte ja auch bereits gepackt sein, also eher unwahrscheinlich, dass man das noch weiter schrumpfen kann. ;)[/quote]
Och naja... von 2,5 GB sollen nach dem Packen noch wesentlich weniger als 150 MB übrig bleiben sagt das Programm gerade.
Also eine maginale Schrumpfung scheint noch möglich :D
Ich weiß nur nicht ob ich die Ausdauer habe ihn das machen zu lassen, er möchte dafür auf dem Quad noch zur Zeit fast 8 std dafür brauchen :)

Wie wär es wenn mal jemand nen Vergleich zwischen winrar und dem Tool macht?

Bin grad mal dabei ein paar Dateien mit RAR und dann mit KGB zu packen. Mal sehen was dabei raus kommt.

Also wenn ihr nen guten Alternativen Packer sucht dann empfehl ich auch 7-Zip. Komprimiert teilweise besser, Geschwindigkeit ist ok, alles Open-Source.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=419894#post419894]
Ich weiß nur nicht ob ich die Ausdauer habe ihn das machen zu lassen, er möchte dafür auf dem Quad noch zur Zeit fast 8 std dafür brauchen :)[/quote]

Nachtsession!!! :thumbsup:

Gruß,
BOB

Kommt auch auf den Anwendungszweck drauf an. Wenn das Ding ein langfristiges Projekt für alle Plattformen ist: Prima.

Bei den heutigen Mediengrößen sind mir aber knapp 10% höhere Packrate nicht so wichtig. Lieber kompatibel und Archive, die auch auf schwachbrüstigen Systemen zu nutzen sind (WinRAR/7zip). UHARC ist ja von der Komprimierungsrate auch fein, aber für mich nur in besonderen Szenarien zu nutzen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben