Kfz Ladegerät

Hallo,

ich würde dir zu einem original Netzteil raten. Diese sind zwar etwas teurer, aber lohnen sich meiner Meinung.

Falls du noch immer ein ein Netzteil für das Auto suchst, kannst dich ja melden.

Ich habe noch Combo Netzteil mit 16V und 4,5A. Es kann an 220V und 12V betrieben werden. Außerdem besteht die Möglichkeit des Betrieb in einem Flugzeug, mit dazugehörigen Adapter, welcher auch dabei ist. Eine Nylon Tasche wäre auch dabei.

Schöne Grüße!
 
Tja,
besonders Vertrauensvoll sieht das Gerät nicht aus. Ob da ein Stecker für dein Thinkpad dabei ist kann man schlecht sagen.
Der Stecker ganz links sieht ja so aus evtl.

Ich persönlich schwöre auf Kensington Netzteile.
 
Mit einem Wechslrichter, wie der von Amazon verpulverst Du einen Haufen Energie.

Solange der Motor an ist, ist das kein Problem, aber wenn es auf die Batterie geht, ist die recht schnell leer! Ein spezielles 12V-Netzteil läßt die Autobatterie deutlich länger leben.

Nur bei Billignetzteilen wäre ich vorsichtig: Es kommt da nicht immer das raus, was auf dem Typenschild steht!
 
[quote='CCS',index.php?page=Thread&postID=387849#post387849]Mit einem Wechslrichter, wie der von Amazon verpulverst Du einen Haufen Energie.

Solange der Motor an ist, ist das kein Problem, aber wenn es auf die Batterie geht, ist die recht schnell leer! Ein spezielles 12V-Netzteil läßt die Autobatterie deutlich länger leben.[/quote]Richtig! Die Dinger sowas von warm.

Dies zeigt, dass die Teile einen Wirkungsgrad einer Glühbirne haben!

Ist total kontrproduktiv. 12V auf 230V, dann von 230V auf 16V. Jedesmal geht dabei Verlustenergie verloren.
 
[quote='Computerproll',index.php?page=Thread&postID=387850#post387850]



[quote='CCS',index.php?page=Thread&postID=387849#post387849]Mit einem Wechslrichter, wie der von Amazon verpulverst Du einen Haufen Energie.

Solange der Motor an ist, ist das kein Problem, aber wenn es auf die Batterie geht, ist die recht schnell leer! Ein spezielles 12V-Netzteil läßt die Autobatterie deutlich länger leben.[/quote]Richtig! Die Dinger sowas von warm.

Dies zeigt, dass die Teile einen Wirkungsgrad einer Glühbirne haben!

Ist total kontrproduktiv. 12V auf 230V, dann von 230V auf 16V. Jedesmal geht dabei Verlustenergie verloren.[/quote]
Es kommt halt auf den Bestimmungszweck an! Nur für einen Laptop würde ich das Teil nicht unbedingt empfehlen. Je mehr Geräte im Auto geladen / genutzt werden sollen, desto sinnvoller / wirtschaftlicher wird die Anschaffung dann doch. Von der Flexibilität mal ganz abgesehen!

Zudem gehe ich davon aus, daß w124driver nicht in seinem Auto wohnt und den Laptop nur gelegentlich dort lädt. :D

So nebenbei erwähne ich mal die Anzahl der Batterieausfälle in meinem Auto nach 3 Jahren Nutzung: 0 (in Worten: null) :thumbsup:
 
[quote='Denkplatte',index.php?page=Thread&postID=388152#post388152]
[quote='Computerproll',index.php?page=Thread&postID=387850#post387850]




[quote='CCS',index.php?page=Thread&postID=387849#post387849]Mit einem Wechslrichter, wie der von Amazon verpulverst Du einen Haufen Energie.

Solange der Motor an ist, ist das kein Problem, aber wenn es auf die Batterie geht, ist die recht schnell leer! Ein spezielles 12V-Netzteil läßt die Autobatterie deutlich länger leben.[/quote]Richtig! Die Dinger sowas von warm.

Dies zeigt, dass die Teile einen Wirkungsgrad einer Glühbirne haben!

Ist total kontrproduktiv. 12V auf 230V, dann von 230V auf 16V. Jedesmal geht dabei Verlustenergie verloren.[/quote]
Es kommt halt auf den Bestimmungszweck an! Nur für einen Laptop würde ich das Teil nicht unbedingt empfehlen. Je mehr Geräte im Auto geladen / genutzt werden sollen, desto sinnvoller / wirtschaftlicher wird die Anschaffung dann doch. Von der Flexibilität mal ganz abgesehen!

Zudem gehe ich davon aus, daß w124driver nicht in seinem Auto wohnt und den Laptop nur gelegentlich dort lädt. :D

So nebenbei erwähne ich mal die Anzahl der Batterieausfälle in meinem Auto nach 3 Jahren Nutzung: 0 (in Worten: null) :thumbsup:[/quote]

[quote='Denkplatte',index.php?page=Thread&postID=388152#post388152]
Zudem gehe ich davon aus, daß w124driver nicht in seinem Auto wohnt und den Laptop nur gelegentlich dort lädt.[/quote]

leider kommt es schonmal vor das ich im Auto 12 std verbringen muß :cursing:
 
[quote='w124driver',index.php?page=Thread&postID=388188#post388188]leider kommt es schonmal vor das ich im Auto 12 std verbringen muß :cursing:[/quote]

Öha, da ist doch aber jede Menge Fahrzeit (Batterieladezeit) dabei, oder? Bei mir kommt das höchstens mal im Störungsdienst vor - dann lutschen aber der Firmen-T61 und ein Canon-Mobildrucker am Zerhacker.

Edit: sehe gerade Deine sig - doch mehr Standzeit, fürchte ich. 8)
 
Edit: sehe gerade Deine sig - doch mehr Standzeit, fürchte ich.


richtig ;(
 
klick[/url] ...für's Design vielleicht zusätzl. noch dies :thumbup: dann klappt das auch im Sommer im Auto.

Das A30 ist definitiv kein Stromsparer... den solltest Du Dir aber suchen, wenn Du häufiger 12Std. brücken willst - oder vllt. eine zusätzl. 100Ah Batterie in's Auto bauen.
 
Hi.

Als ich damals noch mein A31p in Betrieb hatte hab ich auch das IBM KFZ-Netzteil benutzt und war damit jetz nicht sooo super zufrieden... Da hat bei stärkerer Auslastung vom Notebook schonmal gern der Bildschrim mit flackern angefangen.

Habe jetzt (allerdings an einem Amilo) ein Hama-Universal Netzteil. Ich war erst sehr skeptisch ob da auch die Spannung so stabil rauskommt wie auf dem Typenschild. Und ich muss sagen - Ich bin begeistert. Habs erst mit nem Multimeter getestet und es hat echt exakt die eingestellte Spannung. Sogar beim Motorstart gibt es keine Probleme. Kann das Teil also ohne Vorbehalt empfehlen. (http://www.amazon.de/Hama-Notebook-Netzteil-für-Kfz-universell/dp/B0002W6C2G/ref=pd_sbs_ce_img_1)

Ansonsten kannst aber auch mein IBM-Netzteil haben, wenn du willst.



mfg, Alex
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben