[quote='Denkplatte',index.php?page=Thread&postID=388152#post388152]
[quote='Computerproll',index.php?page=Thread&postID=387850#post387850]
[quote='CCS',index.php?page=Thread&postID=387849#post387849]Mit einem Wechslrichter, wie der von Amazon verpulverst Du einen Haufen Energie.
Solange der Motor an ist, ist das kein Problem, aber wenn es auf die Batterie geht, ist die recht schnell leer! Ein spezielles 12V-Netzteil läßt die Autobatterie deutlich länger leben.[/quote]Richtig! Die Dinger sowas von warm.
Dies zeigt, dass die Teile einen Wirkungsgrad einer Glühbirne haben!
Ist total kontrproduktiv. 12V auf 230V, dann von 230V auf 16V. Jedesmal geht dabei Verlustenergie verloren.[/quote]
Es kommt halt auf den Bestimmungszweck an! Nur für einen Laptop würde ich das Teil nicht unbedingt empfehlen. Je mehr Geräte im Auto geladen / genutzt werden sollen, desto sinnvoller / wirtschaftlicher wird die Anschaffung dann doch. Von der Flexibilität mal ganz abgesehen!
Zudem gehe ich davon aus, daß w124driver nicht in seinem Auto wohnt und den Laptop nur gelegentlich dort lädt.
So nebenbei erwähne ich mal die Anzahl der Batterieausfälle in meinem Auto nach 3 Jahren Nutzung: 0 (in Worten: null) :thumbsup:[/quote]
[quote='Denkplatte',index.php?page=Thread&postID=388152#post388152]
Zudem gehe ich davon aus, daß w124driver nicht in seinem Auto wohnt und den Laptop nur gelegentlich dort lädt.[/quote]
leider kommt es schonmal vor das ich im Auto 12 std verbringen muß :cursing: