KFZ-Adapter für X61T

Luggi

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einen KFZ-Adapter für mein X61T.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Stecker mit der X60 Serie kompatibel sind.
Deshalb habe ich mir folgende Alternative auf eBay herausgesucht:
http://cgi.ebay.de/Auto-KFZ-Netztei...=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item439d649bb4
Das ist so ein Alleskönner, die Frage ist: Taugt der was? Oder ist hier Teuer = Besser?
Ich hätte gerne mal einen Rat von Experten.

LG!

Der Vorgänger ist auch empfehlenswert, gibt es an und ab bei ebäh-aktuell 230409303711!

lg roberto

Und den hab ich schon für 35 in Auktionen dahonschwinden sehen. Das sind 10 euro mehr als für ein "normales" Netzteil.

Moin,
alternativ zu einem Kfz-Adapter kannst du dich auch mal bei den Invertern umsehen.
Meiner liefert gerade in diesem Moment aus 24V über mein normales 65W Netzteil den Strom für mein X61t.
Der Vorteil ist die Nutzbarkeit für diverse unterschiedliche Geräte.

Grritsche

[quote='Luggi',index.php?page=Thread&postID=862071#post862071]Danke für euren Rat, aber was rechtfertigt den hohen Preis für den Original Adapter?[/quote]Neu sind die m.M.n. überteuert (da kosten ja normale Netzteile auch ordentlich!) ansonsten die Kompatibilität. Wer ein Notebook für über 500€ hat sollte keinem Chinannetzteil von ebay für 10 Euro trauen... Mach es, vllt klappt es, aber du kannst ernshafte Garantieprobleme bekommen, entsteht dadurch ein Schaden.

Das verlinkte Teil sehe ich zum ersten mal, ist bestimmt nicht für den deutschen Markt gedacht gewesen. Wenn man die Nummer googlet, findet man das hier
256-1.jpg

Slim ist anders, funktionieren sollte der aber und hat ja sogar das "GS Siegel". Aber wie gesagt, auch den Slim (der kann sogar noch ein 2. Gerät laden) gibt es zu dene Preisen in Auktionen!

Hallo!
Bei nbwn.de gibt es immer mal wieder günstigere Combo-Netzeile. Ich hab mir auch so eines besorgt, nachdem ich auch so ein Nachbaunetzteil hatte das dann doch sehr heiß geworden ist. Das Lenovo Teil ist bei selber Nutzung noch nicht mal handwarm.
Die Mehrausgabe ist also durch die bessere Auslegung doch gerechtfertigt.
Gruß Stefan

Ich denke ich werde mir das eBay-Ding kaufen für 42. Hab mal ein bisschen recherchiert. Es ist ein original IBM für ältere Modelle der T-Reihe. Der Adapter wird nicht mehr produziert, sollte aber mit meinem X61T kompatibel sein.

Moin,

ich habe auch das auf den Fotos von morsch. Es ist noch etwas größer als das 90 Watt Netzteil! Aber das ist ja auch klar, die Spuhlen der Sekundärseite sind ja 2x vorhanden sind... :rolleyes: Das "Slim" konnte ich mir nicht leisten, ich bin ja nicht Graf Koks und auch nicht Herr Hatten van Datten, früher Zäune heute Latten. :D

Es bleibt auch im KFZ Betrieb angenehm kühl und lädt den Akku unglaublich schnell auf. Gegeben habe ich 36 Taler incl. Versand in der Bucht.

Klaus

Als ich gestern nach Hause kam fand ich ein nettes Paket auf meinem Schriebtisch :)
Der Adapter kam nur in einer Papp-Verpackung an. Eine OVP gibt es nicht. Auch der Hersteller ist unklar. Laut eBay angeblich IBM.
Nach einem ersten kurzen Test, kann ich sagen, die Qualität ist wirklich gut. Es wackelt hier nichts, kein Stecker sitzt lose. Ein Langzeittest steht noch aus.
Noch ein paar Fotos:

LG

Also wenns wirklich nur fürs Auto is, und auch begrenzt auf ein Auto, dann würde ich auch einen Spannungswandler holen.
Für Geräte bis sowas um 150 Watt sind die auch noch vertretbar kompakt und bezahlbar und die haben den Charme das man sich zur Not auch mal im Auto rasieren kann.
Naja ... oder was auch immer man für Geräte mal betreiben will, Kühlbox oder so.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben