Keybord (Klavier) - Hilfe

Travelstar

New member
Themenstarter
Hallo zusammen;

möchte meine Freundin überraschen und ihr nen gebrauchtes Keyboard aus der Bucht holen...

nur kenn ich mich gar nicht aus, möchte max 100 € ausgeben...
Zm Hintergrund, sie hat bis vor 3 Jahren noch Klavier gespielt und ist da immer etwas wehmütig :)
Suche also etwas was einen Klavierspieler glücklch macht !!

Würde mich über eine beratung sehr freuen !!

ohne dir jetzt ans Beinchen pinkeln zu wolle,.... ist nett gemeint, aber ich halte das für keine gute Idee. Wenn du an einem Keyboard Spaß haben willst und ernsthaft damit arbeiten möchtest wird schnell richtig teuer. Und wenn dein Freundin eine original Klaviatur gewöhnt ist, solltest du darauf achten, dass du ein Keyboard mit gewichteten Tasten bekommst, die mit Anschlagdynamik ausgestattet sind. Das Beste währe, wenn du mit deiner Freundin in einen Musikladen deines Vertrauens gehst und sie dort probespielen lässt.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Motivation sich an ein Keyboard zu setzen und zu über, spielen etc sehr unter einem zu billigen Instrument mit dann noch zu kleinen Tasten leidet.

[quote='Travelstar',index.php?page=Thread&postID=553462#post553462]Suche also etwas was einen Klavierspieler glücklch macht !!
[/quote]http://cgi.ebay.de/Korg-Oasys-88-Neu-Lieferung-frei-Haus_W0QQitemZ120339355745QQcmdZViewItemQQptZTasteninstrumente?hash=item120339355745&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

so was?????? :D :D :D

Gruß Treter

Klavier für 100 Euro, welches einen Klaiverspieler glücklihc machten soll??? Nein, leg noch 20 Euro hinzu, dann bekommst du shcon ein Steinway&Sons-Piano! :D

Nein, mal im ernst: Besser wäre dann ein Digital-Piano (günstig, nohc gut und gebraucht für 300 Euro kaufbar) oder ein Keyboard würde auch passen, für 150 Euro!

Allerdings haben die Keyboards keinen Anschlaggefühl, also die Gewichter der Schlagämmer werden nicht simuliert. und und und wird nichts!

amigo, echt gute idee, aber für den Preis!? :thumbdown:

hi,
also wenn sie klavier spiel dann musst du auf jedenfall eines nehen das auch "dynamischen tasstaturanschlag hat" sonst wird sie damit nicht glücklich ....
wenn man nur "sampeln" will oder teile der musik ergänzen oder verändern will geht auch ein kleiens keyboard.
will man damit aber "musik-spielen" braucht es eine FULL sizes keyboard. >> je grösser desto besser
insgesamt sind es 88 Tasten (sieben Oktaven), davon 52 weiße und 36 schwarze Tasten.
Es gibt allerdings auch Klaviere mit 85 Tasten (dann sind es 50/35). Die erstgenannte Klaviatur isr die gängiste.
im elektronik bereich wird schon bei 61 tasten von FullSize gesprochen ...

interface >> usb, midi, firewire, usw muss man auch noch entscheiden am meisten möglichkeiten bietet wohl midi wenn man spähter via software und/oder erweitern will ....
hier ein link mit vielen modellen zur übersicht.

allerdings wird es schwer in deiner reisvorstellung da etwas venümpftiges zu bekommen ..

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=553491#post553491]verstehe nur bahnhof [/quote] ist ja auch klar, ich miente nicht TPL, sondern TLD! Top-Level-Domain! ;-)

Zu dem Preis geht das mal gar nicht. Für ein vernünftiges Spielgefühl musst du einige hundert Euro mehr hinlegen. Und wenn dann der Sound auch noch annähernd an ein ordentliches Klavier herankommen soll, dann wirds nochmal teurer, also eher nicht unter 1000€.

[quote='Treter',index.php?page=Thread&postID=553474#post553474][quote='Travelstar',index.php?page=Thread&postID=553462#post553462]Suche also etwas was einen Klavierspieler glücklch macht !!
[/quote]http://cgi.ebay.de/Korg-Oasys-88-Neu-Lieferung-frei-Haus_W0QQitemZ120339355745QQcmdZViewItemQQptZTasteninstrumente?hash=item120339355745&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

so was?????? :D :D :D [/quote]

nee, eher eins der tollen Digital-Pianos von Yamaha :rolleyes: :love: ^^ ;(

treter hats bereits gesagt, wenn sie Klavier gewohnt hat, wird sie an einem Keyboard wenig Freude haben, geschweige denn von einem günstigen ;-) spreche da aus Erfahrung, spiele selbst Klavier-ähnliche Tasteninstrumente; es geht nichts über ein Klavier 8)

ich hab ja auch extra die Piano ersion vom OASYS verlinkt, mit 88 Tasten und die sind wie Klaviertasten gewichtet. (Wobei Yamaha bei den Digitalpianos Spitze ist). Wer die OASYS mahl in Aktion sehen will sollte sich Live Auftritte von Dream Theater angucken (kaum zu glauben, das Jordan Rudess mit nur 1 Keyboard auskommt)
http://www.youtube.com/watch?v=amzZoxy84JU

Als Musiker muss ich bei solchen Posts wirklich schmunzeln, "was einen Klavierspieler glücklich macht" und das für 100 EUR..... das wäre so, als würde ich sagen ich suche ein Auto mit dem gleichen Fahrgefühl wie ein Ferrari, hab aber maximal 500 EUR ;-)

Das entsprechende Spielgefühl gibt es nur mit einer gewichteten Tastatur (natürlich mit Anschlagsdynamik) und der Original Tasten-Anzahl von 88 Tasten. Am günstigsten kommt man mit einem Digitalpiano weg, die etwa bei 300 EUR beginnen (made in China), hier ein Beispiel.

Einen richtigen Pianisten wird wahrscheinlich eher dieses Exemplar glücklich machen, der Flügel ist übrigens gebraucht ;(

Zu Treter: Jordan Rudess verwendet das eine Keyboard -wie viele seiner Kollegen- als Masterkeyboard, um damit ein ganzes Arsenal von Synthesizern und Sound-Expandern anzusteuern ;)

ok dann nehm ich doch besser das Steinway ;)

Sorry für meine naivität, ich hab mit Musik nichts am Hut und meine Freundin hatte in ihrem Elternhaus halt son Klavier...
Sie sagt nur das sie ab und zu gerne mal wieder etwas rumklimpern möchte um das nicht zu verlernen.

Dachte da gibt es vielleicht alte Schätzchen die vor 10 Jahren ok waren und für's ab und zu spielen reichen.
Mit ihr kaufen geht nicht, will eines holen und dann hier aufbauen, quasi als Überraschung.

Aber bevor ich irgendeinen Schrott kaufe ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben