Keyboardsurrogante.exe (X41T)

meista

New member
Themenstarter
Hallo,

weiß vllt. jemand wie man die o. g. exe beenden bzw. löschen kann.
Sie liegt im Autostart und nervt mich irgendwie ziemlich.
Die exe findet man unter Programme/Gemeinsame Daten/Microsoft Shard/Ink

Wenn ich die Anwendung im Taskmanager beende und dann die exe lösche kommt ein paar sekunden später die exe zurück.

Ich weiß nicht was ich amchen soll, will diese Anwendung weg haben, da sie eh nur im Hintergrund läuft und mit Strg+Alt+Entf. kurz sichtbar gemacht werden kann. :shock:

Gruss

antivirus und adware programme laufen nehm ich an und mit denen wurde auch gescannt?

1) Das Teil nennt sich "Keyboardsurrogate.exe"
2) Die ist auf einem Tablet PC durchaus "notwendig"
3) Hab ich zum entfernen folgends via Google gefunden:

I had the same problem on my Compaq/HP TC1100. I managed to get rid of it by the following:

1. Rename C:\WINDOWS\system32\dllcache\kbdsur.exe to something else (I simply put an '_' before it, making it _kbdsur.exe).

2. Windows will complain that the version of a file does not match windows defaults or something like that (i cant remember exactly), specify that you dont care (I can't remember the exact command )

3. Rename C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ink\keyboardsurrogate.exe to something else (again i used '_').

4. Open task manager and kill the process 'keyboardsurrogate.exe'..

5. Restart your computer... the login screen should have no keyboard anymore :)

1) Das Teil nennt sich "Keyboardsurrogate.exe"
2) Die ist auf einem Tablet PC durchaus "notwendig"

Ich denke kaum das diese exe irgendwie notwendig ist. Man sieht diese Tastatur nur wenn man Strg + Alt + Entf. drückt ansonsten läuft die nur irgendwo im Hintergrund und man kann sie nicht anders aufrufen.

Danke für das von google!!!

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben