R4x Keyboard funktioniert nach Ausbau nicht mehr

Hexe777

New member
Themenstarter
Guten Abend

Ich habe gestern die Tastatur meines Laptops (R40) ausgebaut um sie zu reinigen, dass hat auch alles wunderbar geklappt, nur nachdem Einbau funktioniert sie nicht mehr. Selbstverständlich ist sie wieder richtig angeschlossen und auch ansonsten ist nichts abgerissenen oder verbogen. Auch mit dem Gerätemanager ließ sich sich das Problem nicht beheben. Außer den Track-Point, den habe ich mit erneuten Draufziehen des Treibers wieder zum Laufen bekommen.

Über Hilfe würde ich mich riesig freuen

Hexe 777

Hallo,
baue noch einmal die Tastatur aus und überprüfe das Tastaturkabel auf Risse, sowie Stecker und Buchse auf dem System Board auf Sauberkeit.
Manchmal kann es auch passieren, dass der Stecker etwas verkantet aufgesetzt wird, dass nicht alle Kontakte Verbindung haben.

Hallo Mornsgrans

Ich habe nochmals nachgeschaut, aber dort ist alles in Ordnung. Ich weiß ja nicht ob das wichtig ist, beim Anschließen der Tastatur fährt der Laptop hoch, aber ansonsten ...

Gruß
Hexe777

Das sollte er nicht. - Übrigens: Bei Arbeiten am offenen Rechner sollte man den Rechner vorher wegen Kurzschlussgefahr stromlos machen - auch der Akku muss dann raus.

Dass der Rechner beim Anschließen der Tastatur hochfährt, ist NICHT normal. Vermutlich hat der Powerschalter einen Kurzschluss oder die Taste klemmt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben