Key-Eingabe nach beendetem W7 Recovery notwendig?

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

kann mir Jemand von Euch sagen ob nach einem gerätespezifischen Recovery eine Keyeingabe für W7 notwendig ist? Bei Vista Ultimate war nach dem Recovery ein aktiviertes Vista auf dem Thinkpad.
Damit keine dummen Gedanken aufkommen... Ja, ich habe Lizenzen für W7 Professional + Ultimate.

Gruß

Bountykiller

Nein bei einem Recovery mit gleichem OS wird wohl die Offline Aktivierung greifen :)

Wie meinst Du das?

Gerät mit Vista gekauft + Recovert = aktiviert
Gerät mit Vista gekauft + W7 recovert = Keyeingabe notwenig?

zu 2. Keyeingabe ist ja nicht gleich aktiviert:-)
Spricht du musst ja bei ner Installationen keinen Key eingeben, kannst aber trotzdem installieren aber ohne Key halt nicht aktivieren.
Und normal wenn du nen Gerät was mit Vista ab Werk installiert war auf nen Windows 7 upgradest, wird dies nicht automatisch aktiviert sein!

Das das beim Upgrade nicht funktioniert ist klar. Bei einem Recovery musste ich bislang nie einen Key eingeben und hatte anschließend ein aktiviertes Windows. Warum sollte das bei Windows 7 anders sein?

Sonst wären W7 Recovery-Medien quasi ja nur "normale" Windows 7 Installationsmedien mit Bloatware an Bord.

EDIT: ich habe den Threadtitel mal angepasst. War etwas zweideutig.

Weil die Offline Aktivierung von Vista und Windows 7 etwas unterschiedlich ist;-)
Es kann aber auch sein, das Lenovo schon vorgesorgt hat und das es natürlich auch mit Windows 7 klappt;-)
Denn die Hardwarespezifischen Implementierungen für eine Offline Aktivierung von Windows 7 sind abwärtskompatibel zu Vista und XP aber nicht umgekehrt!

Hat hier schon Jemand der ein TP mit Vista hat W7 Recovery-Medien gekauft und recovert?
Falls ja, war das Ergebnis ein aktiviertes W7?

Gruß

Bountykiller

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben