Kensington 120W Notebook AC/DC Power Adapter

broman

New member
Themenstarter
Hallo :)
Ich bin schon eine Zeit lang auf der Suche nach einem bezahlbaren AC/DC-Netzteil für mein X61T und bin jetzt auf das o.g. Kensington Netzteil gestoßen. Vorteil gegenüber einem Lenovo-Netzteil wäre natürlich, dass ich mit entsprechenden "Tips" auch meine Digitalkamera, meinen iPod, mein Smartphone etc. mit nur einem Gerät (und das noch zu Hause, im Auto oder Flugzeug) aufladen kann.
Nachteil war für mich zunächst nur der sehr hohe Preis (UVP $140, Amazon.com $110).
Also habe ich mal bei eBay geschaut, mit verblüffendem Ergebnis. Das Netzteil wird dort massenweise von amerikanischen Händlern angeblich neu inkl. Garantie für ~20 - 25 EUR angeboten:

Klick 1
Klick 2
Klick 3
Klick 4 (erneuert, nicht neu)

Übersehe ich da etwas oder was stimmt da nicht? Es kann doch nicht sein, dass ein $130 Netzteil in hohen Stückzahlen von verschiedenen Händlern neu und mit Garantie für ~ $30 verkauft wird !?
Für den Preis würde ich es natürlich sofort kaufen, aber irgendwie kommt mir das doch komisch vor...

Öhm das ist ein ganz normaler 120W / 12 - 220 V Umwandler?
Die dinger gibts für unter 20 ? als NoName und für nen 10er mehr
auch als "Marke"

Was soll daran nicht stimmen? Kensington ist ja nun keine Nobelmarke.

UVP... naja mein Kamera kostet auch noch 2000 ?, trotzdem bekommt
man sie überall für 1300 :) Darauf würd ich ja nun rein gar nichts geben :)

Ich nutze auch so ein Teil allerdings als NoName im Auto seit Jahren.
Läuft problemlos.

Ne, das ist kein normaler Umwandler, sondern ein AC/DC-Netzteil würde ich sagen :)

Oh achso, Überlesen :)

Da würde ich aber lieber original Lenovo nehmen oder nen
12 - 220 V Wandler.

Diese Universaldinger.... hm...

FireWire ist heute bei Camcordern afaik wesentlich verbreiteter als USB. Allgemein bei einigen Multimediasachen...

Original von ingope
Da würde ich aber lieber original Lenovo nehmen oder nen
12 - 220 V Wandler.

Diese Universaldinger.... hm...
Schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Die Vorstellung statt drei Netzteile nur noch eins mitnehmen zu müssen finde ich schon reizvoll.

Man muss nur aufpassen, dass man überall auch die richtige Voltzahl einstellt, ich hab mir schonmal ein Hub gegrillt, weil ich aus Versehen das Netzteil der Lautsprecher angeschlossen hab.. Statt 16 V waren das dann 32 und es hat puff gemacht, incl. einer kleinen Rauchwolke.
Ansonsten spricht denk ich mal nix gegen ein Universalnetzteil, nur halt gut aufpassen :)

Original von broman

Schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Die Vorstellung statt drei Netzteile nur noch eins mitnehmen zu müssen finde ich schon reizvoll.

Jein.. ich nicht aber im Bekanntenkreis, über die Jahre Verteilt bestimmt
schon 3 schlechte Sachen über diese Universallader gehört.

Ich weiß zumindestens von 2 defekten Mobo und einem defekten Ladegerät.

Gut man hört viel, nur hier weiß ich es, da ich die Leute kenne.

Ganz ehrlich:
Ich persönlich würde einem Wandler mehr trauen als diesen Dingern.
Der Wandler ist zweimal abgesichert, dann kommt dein TP Lader, der auch nochmals abgesichtert ist.

An diesem Teil ist nur die Sicherung im Gerät, das wars.

Einziger Nachteil ist das du halt zwei Geräte mitschleppen musst, allerdings habe ich meinen Wandler fest im Auto installiert, daher finde ich es u.a. sehr praktisch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben