Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Festplattenkennwort mußt Du im Bios zunächst erstmal festlegen, dann kann die Fingerprintsoftware dahingehend konfiguriert werden, daß bei der Passwortabfrage für die HD auch ein Fingerabdruck akzeptiert wird.Original von Badlax
... kann mir jemand sagen wie ich die Festplatte durch Fingerprint Kennwort schütze ? ...
Ich denke mal Du meinst den Passwortmanager. Dieser ist Bestandteil der Client Security Suite. Funktioniert bei mir aber nur mit dem Internet Explorer.Original von Badlax
... und wie ich auf Mailservern wie Web.de mit dem Fingerprint mein Passwort eingeben kann. ...
Nanana...Original von ZZorro
... aber VORSICHT!! wenn einmal die finger ab sind oder eines der kennwörter weg, dann hast du ein problem.
....
Spricht! Wie geht das? Entweder bin ich zu blöd oder ...Original von Don Tango
Ein Festplattenkennwort mußt Du im Bios zunächst erstmal festlegen, dann kann die Fingerprintsoftware dahingehend konfiguriert werden, daß bei der Passwortabfrage für die HD auch ein Fingerabdruck akzeptiert wird.
Die Client Security Suite wird dafür nicht zwingend benötigt.
Also ich hab in der ThinkVante Fingerprint Software weder mit Benuterregistrierung noch mit Control Center die Möglichkeit für "Einschaltkennwörter" (oder wie auch immer).Original von Don Tango
Es gibt doch dieses Konfigurationsfenster der Fingerprint Software, ...
Ganz unten, ist ein kleines weißes Kästchen mit der Aufschrift:
Einschaltkennwörter durch Fingerprint ersetzen (oder so ähnlich).
Dort setzt man einen Haken.
...
Original von RAINIERIVS
Daher halte ich das HDD-Passwort für wesentlich (!) wichtiger als Power-On-Passwort. Denn dann bringt einem eine gestohlene HDD erst einmal nichts; das Passwort - ohne dem die HW den Zugriff auf die Platte nicht freigibt - ist ja auf der Festplatte selbst gespeichert.
Ja, ist mir klar! Daher auch das "erst einmal nichts". Für sensible Daten wird man wohl auch auf eine vollständige Verschlüsselung gehen bzw. wäre dies sinnvoll.Original von Moskito
Original von RAINIERIVS
Daher halte ich das HDD-Passwort für wesentlich (!) wichtiger als Power-On-Passwort. Denn dann bringt einem eine gestohlene HDD erst einmal nichts; das Passwort - ohne dem die HW den Zugriff auf die Platte nicht freigibt - ist ja auf der Festplatte selbst gespeichert.
Solange du nicht ein HDD mit integrierter Diskverschlüsselung hast sind die Daten weiterhin unverschlüsselt auf dem HDD abgespeichert. Die meisten Daten-Recovery-Firmen müssen das HDD nicht mal öffnen um das Passwort auszulesen, aber selbst wenn es geöffnet werden muss, alles Daten können ohne Probleme ausgelesen werden. Je nach Daten lohnen sich die ~1000€ ziemlich schnell.
SafeGuard oder integrierte Verschlüsselung sind also momentan die einzigen sicheren Systeme. Wobei bei den momentanen Festplatten mit integrierter Verschlüsselung der Schlüssel in die Elektronik vergossen ist und dieser nicht ausgelesen werden kann. Wenn also die Elektronik kaputt geht, dann sind deine gesamten Daten futsch. Daher ist das einzige was man wirklich empfehlen kann SafeGuard. Auch wenn es etwas CPU-Power kostet...
mfg Moskito