Kennwort für Rescue and Recovery

walrus

New member
Themenstarter
Hallo,

auf meinem Z60m habe ich ein beim Booten ein Problem mit Windows XP und wollte dieses mit Rescue & Recovery angehen (etwas anderes bringe ich im Moment auf dem Notebook ohnehin nicht zum Laufen).

Leider verlangt Rescue & Recovery ein "Windows-Kennwort". Wenn ich mein Kennwort vom Booten eingebe - ich nehme an, das ist gemeint - kommt als Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Andere Kennwörter habe ich aber definitiv nicht vergeben. Auch die 3 Prüffragen unter "Kennwort vergessen?" habe ich vorsichtshalber beantwortet - angeblich falsch, obwohl sie sehr eindeutig und einfach sind.

Wer weiß Rat? Herzlichen Dank im voraus!

walrus

das nicht die Hoch /oder Feststelltaste nicht gedrückt war wirst Du sicherlich auch bemerkt haben?!.... ausprobieren wäre auch noch eine verzweifelte Lösung...

wenn beide letzte Fehlversuche fehlgeschlagen sind, hast Du schlechte Karten gehabt.... Da Du sicherlich noch Rechnung und Papierkram hast, solltest Du Dich mal an die Garantie-Abteilung wenden...

Hallo Walrus,

versuche mal den Sicherheitschip zu aktivieren, falls er deaktiviert ist. Ich hatte mal das gleiche Problem: Kein Passwort vergeben und trotzdem hat R&R danach gefragt. Das Problem war, dass als ich das Backup gemacht hatte, der Chip aktiv war. Ist er beim Zurücklesen ausgeschaltet, fragt R&R nach dem Passwort, weil es wegen des fehlenden Sicherheitschip gar nicht prüfen kann, ob ein Passwort vergeben wurde. Bei mir hat R&R nach Aktivieren des Chips nicht mehr danach gefragt.

Viel Erfolg und schöne Weihnachten,
Christian

Hallo Christian,

besten Dank für den Tip - klang sehr plausibel und hat mich mit großer Hoffnung erfüllt. Der Sicherheitschip war tastächlich deaktiviert, aber nach Aktivieren und Neustart blieb das Ergebnis leider dasselbe: R&R fragt nach Windows-Passwort und akzeptiert es nicht.

Trotzdem vielen Dank
und auch Dir frohe Weihnachten

walrus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben