Kennt sich jemand mit AR Drones aus?

LinuxDoku

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem... und zwar fliegt meine Parrot AR Drone (Quadcopter) nach einem Sturz und anschließendem Wechsel eines Zahnrads am Rotor nicht mehr. Es laufen alle 4 Propeller an, soweit ich das beurteilen kann auch mit gleicher Geschwindigkeit, allerdings bleibt ein Ausleger am Boden stehen und die Drone hebt mit nur 3 Auslagern ab und schaltet sich anschließend natürlich not ab da der eine stehen gebliebene Rotor durch die Schrägstellung der Drone den Boden berührt.

Hat das schon mal jemand erlebt und weiß an was es liegen könnte? Es ist echt dringend, da ich die Drone morgen für Filmaufnahmen benötige.

Danke, Martin

Also, ich hab keine Ahnung von AR Dronen, aber wenn man mal logisch drüber nachdenkt, kann das ja nur daran liegen, dass der eine Rotor langsamer dreht. Bist Du sicher, dass das eingebaute Zahnrad die gleiche Anzahl von Zähnen hat wie das ausgebaute?

Ja bin ich, da es ein original Ersatzteil war. Ich bin nun auch auf des Rätsels Lösung gestossen. Und zwar hatte ich den Ersatzrotor montiert, dessen Neigung zur anderen richtung geht als der davor an doeser Stelle befindliche, deshalb bekam er keinen Abtrieb sondern drückte die ganze Zeit nach unten.

Ja bin ich, da es ein original Ersatzteil war. Ich bin nun auch auf des Rätsels Lösung gestossen. Und zwar hatte ich den Ersatzrotor montiert, dessen Neigung zur anderen richtung geht als der davor an doeser Stelle befindliche, deshalb bekam er keinen Abtrieb sondern drückte die ganze Zeit nach unten.

Klassischer Vorzeichenfehler :thumbsup:

Hauptsache jetzt funktionierts.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben