Kennt jemand nen guten Ebook Shop für Naturwissenschaften?

simlan

New member
Themenstarter
So Hallo,

Kennt jemand nen guten Ebook Shop für Naturwissenschaften/special intrest? Irgendwie wäre das eigentlich die bessere Anwendung als irgenwelche sinnlosen Romane auf dem Ebook Reader zu lesen. Aber die entsprechenden Verlage haben irgenwie kein Vertrauen in diese Technik. Würde mich interessieren ob ihr etwas wisst.

Gruß Sim

Naturwissenschaftler haben ihre Verlage und deren Zeitungen/Veröffentlichungen. Ein Abo dieser ist relativ problemlos zu beziehen, aber teuer.
Die Zeitungen können dann problemlos als (ungeschütztes) PDF heruntergeladen werden - es gibt allerdings meines Wissens keinen Reader, der die dann problemlos anzeigt.

Hallo,
deutschsprachig wird ja schon bei Romanen schwierig.
Fachliteratur ist mir schon gar nicht untergekommen, selbst für Psychologie und/oder andere Geisteswissenschaftler.

EBooks für NB gibt es hier in großer Auswahl: -> http://www.ciando.com/index.cfm

Für einen Ereader ist mir aber wirklich nichts bekannt.

Im englischsprachigen Raum gibt es sicherlich etwas - schon mal bei amazon geguckt ?!

Grüße von Student an Student !

I.

[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=709860#post709860]Naturwissenschaftler haben ihre Verlage und deren Zeitungen/Veröffentlichungen. Ein Abo dieser ist relativ problemlos zu beziehen, aber teuer.
Die Zeitungen können dann problemlos als (ungeschütztes) PDF heruntergeladen werden - es gibt allerdings meines Wissens keinen Reader, der die dann problemlos anzeigt.[/quote]

Darum gehts eher ned. Mir gings eher um Bücher / Lehrbücher . An die Magazine komme ich auch über die Uni ran(An die meisten Bücher auch). Bei den Büchern wäre ja der Vorteil das ich nicht immer 1000 Seiten durch die Gegend schleppen will. OReilly ist schon mal ne Ansatz. Gold Wert wäre Willey VCH oda so. Aber da schaugt nix her ...

Im englischsprachigen Raum gibt es sicherlich etwas - schon mal bei amazon geguckt

Da sieht es leider eher mau aus .... zumindest bei den Büchern die mich interessieren.

Danke jedenfalls

Gruß Simon

Standardliteratur bis Ende Hauptstudium zu Chemie, Physik, Psychologie, Informatik findest du genug im Netz als pdf oder djvu, mehr als ich gebraucht hab und lesen konnte. Musst du eben mal kreativ suchen, meine Hemmschwelle war gering, nachdem die Bücherdiebstahl an den Unis immer schlimmer wird und man sich notwendige Literatur nicht mehr ausleihen kann. Schliesslich hab ich Studiengebühren gezahlt damit ich Lernmittel dann auch von der Uni gestellt bekomme, wenn das nicht geht musst du es dir eben in digitaler Form saugen. Solange es wiegesagt alte Standardliteratur seh ich da kein Problem.

Kann man den PDF überhaupt auf den Ebook-Readern mit diesen strangen Kopierschutzmech. ansehen. Ich hab ja schon auf dem PC schwierigkeiten alle PDF, vor allem wissenschaftliche mit chem und math. Formeln wegen fehlender Schriftarten anzuzeigen. Ausserdem willst du markante Stellen irgendwie markieren können mit pdf editor tools oder notizen einfügen, geht das mit disen popligen Readern?

Hast Du denn bereits einen ebook-Reader / und welchen... Die haben doch auch ggfl Vorgaben an Format!

Schreib doch mal "de Gruyter" oä an oder such die ISBN Nummer des Buches und dann siehst Du auch ob es das Buch als ebook und in welcher Form!
"Naturwissenschaftliche Bücher" ist ja nun ein wirklich sehr allgemeines Thema... evtl von "Computer Büchern" noch zu übertreffen...

die richtige Suche ist alles!

Hallo,

lese hier bereits ein bisschen mit - habe mir auch vor kurzem ein Thinkpad gebraucht gekauft. Habe hier speziell zu Treiber sachen schon ein paar gute Sachen gefunden - danke hierfür.
Weil ich den Thread grade gesehen habe, habe ich mir gedacht vielleicht kann ich jetzt auch mal helfen.
Ein Freund von mir betreibt das Portal http://www.ebook-anbieter.org/ und ich durfte mit ihm schon jede Menge eBook Reader testen. Habe mittlerweile den Kindle, den Sony Reader und das CyBook in Händen gehalten. Wenn ihr wirklich überlegt euch ein eBook zu kaufen, dann kauft euch aufjedenfall eins von Amazon.
Speziell die Internetfunktionen vom Kindle sind der Wahnsinn ( und so stressfrei ). Damit hängt der Reader die anderen um längen ab.

Zum Thema Shops: Ich muss nachher nochmal schnell nachfragen, aber es gibt eine Seite für Studenten wo viele eBooks kostenlos angeboten werden. Würde ich einfach nachher nochmal schnell posten. ;)

Gruß Matze

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben