Kennt jemand ein vgl. Gericom Forum?

vonBraunau

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein defektes Gericom Notebook meinem Arbeitskollegen abgekauft.
Dort ist das Display defekt.
Mit einem externen Monitor kann man aber noch arbeiten.
Es ist ein Webshox Performance 2030

Soll ein Intel P 4 verbaut sein, ist gut erhalten keine Brüche und so daher wäre es schade um das schöne Gerät.
Allerdings ist keine Festplatte dabei, daher kann ich im Moment nur ins Bios (dort wird der Prozessor nicht angezeigt)

Wer kennt ein Gericom Forum oder etwas vergleichbares wie hier, wo ich meine Probleme mit erfahrenden Usern wie hier besprechen kann?

Unter google habe ich bisher nichts gefunden, nur allgemeine Foren, die das Thema nicht ausreichend behandeln.

Ich hatte auch mal so ein Ding (aufrichtiges Beileid :D ).

Damals (vor ca. 2,5 Jahren) habe ich im Forum von Chip.de einen relativ regen Austausch zu den Geräten vorgefunden....

Ja das habe ich auch schon mitbekommen, ich google schon ne ganze zeit und das fördert grauenhaftes zutage 8o

Bin ich froh ein Thinki zu haben...

Ich überlege ob es sinniger ist das Teil in Teilen zu verkaufen und dann das Geld als Anzahlung auf ein schönes T 23 zu verwenden.
Was wird das Gericom- "Ding" wohl wert sein?
Ram ist wohl 384 MB steht im Bios und auch unten am Gerät dran, P-4 unbekannter Taktfrequenz mit defektem Display (funktioniert aber an externem Monitor) aber dafür wenigstens ohne äusserliche Gehäusedefekte.
Es fehtl die HDD, dafür ist aber ein DCD/CDRW Kombo eingebaut und ein Diskettenlaufwerk ist auch dort rein gepackt.
Schweres Teil, da ist mir der Thinki lieber...
Tastatur ist noch sehr gut auch das Touchpad ist fein, dazu Ladegerät und ungetesteter Akku.
Habe mal von der PC_Welt CD Linux geladen, das ging

ich finde aber auch auf der gericom page kein Handbuch und nix.

Wirklich komisch...
Scheint der Fiat oder Skoda unter den Notebooks zu sein :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben