Kennt jemand diese W-Lan Karten?

adam-green

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer PCMCIA W-Lan Karte. Ich bräuchte sie gleich für mehrere Notebooks, weshalb ich gleich eine "moderne" nehmen möchte. Außerdem ist mir wichtig, dass sie möglichst klein ist.

Dabei bin ich auf diese beiden Modelle gestoßen. Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen den beiden ist?

http://geizhals.at/deutschland/?a=131495&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform

http://geizhals.at/deutschland/?a=63150&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform

Gibt es solche Karten mit ausziehbarer Antenne noch von anderen Herstellern, evtl. zu günstigeren Preisen?

Danke für Eure Antworten,
Jan.

alles was ausziehbar ist, kann auch abbrechen und dann kannst Du die Karte wegwerfen. ich habe diese Karten schon einige Male gesehen, die hatten alle was...

kaufe besser Linksys Karten, die sind besser, haben nicht o.g. Problem und funktionieren allerbestens...

Danke, techno, für Deinen Tipp.

Ich werde mal schauen, ob ich eine ältere 3com Karte finde und dann mal sehen, wie sich das Ausziehen in der Praxis bewährt. Die modernen sind mir nach der 600xer Kauforgie vielleicht doch etwas teuer.

Also ich habe eine dieser ausziehbaren Karten seit über drei Jahren im Täglichen einsatz und bisher noch nie Probleme gehabt. Die älteren Karten könne nur a/b type wlan nicht g und auch nur die einfachere Verschlüsselungsform die nicht wirklich sicher ist.

Die Empfangsqualität ist okay wenn auch nicht berauschend da gibt es sicher bessere.

Eins sollte man jedoch nicht vergessen. Der Komfort die Karte immer drin zu haben und das TP auch mal in ein sleeve tun zu können ist echt toll. Ist praktisch wie eingebautes WLAN.

Also wenn du den PCCard slot nicht anderweitig brauchst dann empfehle ich die 3com-X-Jack.

schönen Gruss

Pio

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben