X6x Tablet kennt jemand die Typenbezeichnung vom Lüfter des X60 Tablet?

Korbinian

New member
Registriert
21 Nov. 2010
Beiträge
79
Hallo,

ich bräuchte die Typbezeichnung von dem Lüfter, der in meinem X60T verbaut ist. Damit meine ich nur den Lüfter selbst ohne das Wärmegestänge.

Dann könnte ich mir das Ding in China bestellen und muss den Tablet erst zerlegen, wenn der Lüfter in ein paar Wochen kommt.
Das Ding brummt fürchterlich...
(dasselbe hab ich schon erfolgreich bei meinem X200T gemacht, der Lüfter hatte in China etwa 5 Euro gekostet...)

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Danke.
 
sorry, da kann ich gar nichts finden, weder auf pdf-Seite 121, noch auf realer Seite 121. Auch nicht unter Suchwort "fan", da werden nur FRU-Nummern ausgegeben (41V97489).
Hat der Lüfter selbst keine eigene Markenbezeichnung? so was wie "SUNON MF40050V1"?
 
im hmm des x60(s) und x61(s) wirst du auch keinen x60t Lüfter finden.

Soweit ich das ausm hmm entnehmen kann ist der Lüfter mit dem Kühler zusammen eine einheit,
dafür spricht auch das der lüfter nicht verschraubt ist, sondern in den kühler eingklemmt ist.

willst du nur den lüfter tauschen, dann solltest du nach den angaben auf deinem aktuellen lüfter suchen.


hier ==> http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/42x3551_02.pdf
seite 121: fan assembly, mehr steht da nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:

hab "tablet" übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind aber x61 lüfter, die sind zu gross fürs tablet :p
 
Ich vermute mal,dass ist nicht das ,was der TS sucht .... Er möchte nur die Lüftereinheit tauschen,ohne Heatpipe .
Das ist aber von Lenovo nie vorgesehen worden und es gibt daher auch nur FRUs für die komplette Kühleinheit.
Wenn im Buchtangebot der Lüfter als für ein X60t passend angepriesen wird,könnte es schon passen. Allerdings sollte man ein Angebot nehmen,wo ein Hersteller des Lüfters genannt wird,um nicht einen der China-billig-Einheiten zu bekommen,denen meistens nur ein kurzes Produktleben beschieden ist.
Ob man dann wirklich einen Lüfter von einem Markenhersteller wie Sunon bekommt,steht natürlich noch auf einem anderen Blatt ...

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben