Kennt einer das SFAS T1 10" Tablet für unter 150€?

kolja

Active member
Registriert
19 Sep. 2007
Beiträge
1.360
Moin

Ich habe über eine Bekannten dieses Tablet angeboten bekommen:
  • Betriebssystem: Android 4.0.4
  • CPU: Rockchip RK3066 1.8 GHz
  • RAM: 1 GB
  • Interner Speicher: 16 GB
  • Speichererweiterung: max. 32 GB (TF/microSD)
  • Displaygröße: 9.7 Zoll
  • Displaytyp: IPS LCD (multitouch)
  • Displayauflösung: 1024 x 768 Pixel
  • Kamera: 2.0 Mega Pixel
  • Frontkamera: 2.0 Mega Pixel
  • Support: Flash
  • Sprachen: Afrikaans, Amharic, Bahasa Indonesia, Català, Čeština, Dansk, Deutsch, Englisch, Espaňol, Français, Hrvatski, Italiano, Latviešu, Lietuvių, Magyar, Nederlands, Norsk bokmål, Polski, Português, Română, Rumantsch
  • WLAN: 802.11 b/g/n
  • Bluetooth: 2.0
  • GPRS/EDGE/3G: über 3G USB Modem
  • Tastatur: Vibrierende Tastatureingabe
  • G-Sensor: 4 Wege
  • Anschlüsse: Kopfhörer Anschluss (3.5 mm)
  • Anschlüsse: Mini USB 2.0 Port
  • Anschlüsse: TF card slot
  • Anschlüsse: Mini HDMI Port
  • Gehäusematerial: Plastik
  • Farbe: schwarz-weiß
  • Akku: 7200 mAh
  • Dimensionen: 238 x 186 x 9 mm
  • Gewicht: 574 g

Das Ganze ist wohl eine Überbestellung, und soll unter 150€ kosten.

In Netz finde ich wenig bis gar nichts über dieses Tablet. Vielleicht kennt es einer von euch ?
Für n "Hunni" wäre das, als Gadget noch zu rechtfertigen.

Ist halt endlich mal n 4:3 Display, leider aber nur mit ner XGA Auflösung.

Bei Interesse gebe ich gerne euren Kontakt weiter,
gibt auch ne Rechnung.

Aber erstmal überlege ich für mich selbst :rolleyes:#

Grüße Kolja
 
Hört sich nach einem No-Name China-Tablet an, die es wie Sand am Meer gibt, würde ich mir persönlich nicht kaufen. Die 150 € würde ich für etwas sinnvolleres sparen.
 
Für 150€ bekommt man teilweise schon ein gebrauchtes iPad, daher würde ich lieber das holen. Solche China Tablets bekommt man schon für 80€
facepalm_icon.gif



Hört sich nach einem No-Name China-Tablet an

Vor allem der Name des Prozessors lässt darauf schließen.
 
Tablets mit 2x1,8GHz Dual-Core (ARM Cortex A9 Kerne) mit GPU (Mali-400) und 1GB RAM soll es für ~80€ geben? Link!
In der Grafikleistung ist die Mali-400-GPU laut Benchmarks im Netz sogar schneller als der Snapdragon S4 oder die Hardware des Nexus 7 (Quadcore Nvidia Tegra 3). Ich finde vergleichbar ausgestattete Tablets ab 165€ aufwärts in China-Shops, besser verarbeitete Geräte von Markenherstellern mit ähnlicher Leistung sind in ganz anderen Größenordnungen. Ein Preis von unter 150€ erscheint mir da also sehr gut. Und wie man vergleichbares für 80€ bekommen soll, ist mir ein Rätsel :)

Aber man muss sich halt auch immer überlegen, ob ein No-Name-China-Tablet das richtige für einen ist. Klar, man spart viel Geld und man bekommt evtl. sogar wirklich enorm viel fürs Geld. Aber es ist und bleibt Billigware. Man darf halt nicht die Verarbeitung wie bei den Markenherstellern erwarten. Geschweige denn eine wirklich stabile Software, Updates oder den Support freier Entwickler in Form von Custom-ROMs.
Wenn man damit klar kommt, macht man ein richtiges Schnäppchen.

Wenn man glaubt, gerade ein Nexus 10 oder iPad zum Hammerpreis zu bekommen, liegt man dagegen falsch.

Habe Kommilitonen, die sich ähnliches Tablets geholt haben, um sich dann Grundlagen der Android-Anwendungsentwicklung beizubringen. Die brauchten dann also Testobjekt irgendein einfaches günstiges Tablet mit aktueller Android-Version (mind. 4.0). Da bietet sich sowas dann natürlich super an. :)
 
@Kolja: Glückwunsch, zuschlagen. Kommen die von REWE? Für unter 150 hätte ich auch Interesse. Laut hier ist das eine "deutsche" Marke. Hier der Link zum Distri. In deiner Röhre gibt es diverse Videos zum Gerät!
 
Ja, ich glaube es war REWE.
Genau weiß ich es aber nicht.

So wie ich deine Links verstehe, ist es wirklich etwas anderes als ein "billigen China-Tablet".
Wenn ich davon mehr Plan hätte, würde ich ja einfach mal 10 bestellen und weiterverkaufen :)
Ach ja, mehr Geld bräuchte ich dafür auch noch...

Kolja

p.s.
schöner Spruch in der Signatur
 
Also für unter 150€ würde ich ja auch mal interesse anmelden wollen
 
Laut hier ist das eine "deutsche" Marke. Hier der Link zum Distri. In deiner Röhre gibt es diverse Videos zum Gerät!
Mich hat stutzig gemacht, dass (fast) alle verlinkten Posts & Videos von einer einzigen Person stammen: Eike Völkel, dem Betreiber von edvexperten.com und Vertreiber des besagten Tablets in Deutschland.
Muss ja nicht bedeuten, dass das Produkt nichts taugt, ich bewundere auch, wie der Herr die Werbetrommel rührt! Trotzdem wäre ich über irgendeine unabhängigere Kritik froh gewesen.
Grüße,
ElGecko
 
Mich hat stutzig gemacht, dass (fast) alle verlinkten Posts & Videos von einer einzigen Person stammen: Eike Völkel, dem Betreiber von edvexperten.com und Vertreiber des besagten Tablets in Deutschland.

Boah, echt? Blitzmerker, komm her kriegst 'nen Keks! :facepalm:

Muss ja nicht bedeuten, dass das Produkt nichts taugt

Richtig.

ich bewundere auch, wie der Herr die Werbetrommel rührt!

Jupp, der scheint nicht Millionen in eine Werbekampagne gesteckt zu haben. Wahrscheinlich verkauft sich das Gerät von selbst (weil es so gut ist)...

Trotzdem wäre ich über irgendeine unabhängigere Kritik froh gewesen.
Grüße,
ElGecko

Den Einwurf verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Wo hier im Thread hast du den danauch gefragt? Da Amazon das Gerät nicht vertreibt, wirst du dort auch keine Kritiken finden. Ist doch voll logisch, oder?
 
@twisted mind:
Oh Verzeihung!
Ich rekapituliere: kolja postet die Specs eines Gerätes. Die Specs sind zu dem Preis super, also schau ich auch mal im Netz. Ich merke, dass (fast) alle Infos über das Gerät aus einer Quelle kommen, denke mir meinen Teil und bin raus. Du verlinkst überschwängliche Kritiken, die von niemand anderem als dem Vertreiber des Gerätes stammen, worauf kolja (scherzhaft? k.A.)überlegt, gleich 'ne Zehnercharge zu ordern.
Bitte sag mir, warum mein Einwand nicht berechtigt ist, welch Erfahrungen Du mit dem Gerät hast und was, Höllenfeuer und räudige Verdammnis, Amazon damit zu tun hat!
Grüße,
ElGecko
 
Hey Leute "Teppich-bleiben" und so...

Wer tatsächlich Interesse hat, soll sich bitte bei mir per PN melden.

Und ja, ich hätte auch gerne mehr unabhängige Infos über das Teil.


Vielleicht mache ich dazu ja mal in einem großen Computer Online Forum einen Thread auf.



Gruß Kolja
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben