kennst sich jemand mit lautsprechern aus?

hacker

New member
Themenstarter
hi,

bin auf der suche nach lautsprechern. sie sollen als hintere surroundboxen dienen. Sie sollten sich gut anhören, einen schönen deutlichen klang haben und sich nicht nach blech anhören. preislich sag ich jetzt mal max 100€ für das paar. kann mir da jemand was empfehlen ?
Am liebsten wärs mir wenn die so um die 50€ kosten würden. Mir ist klar das man für das geld keine guten bekommt im vergleich zu 300€ lautsprechern aber vielleicht kennt ja jemand eine sorte, die sich für das kleine geld richtig gut anhören.

MfG Hacker

yamaha sind für kleines geld relativ gute wahl.
evtl auch teufel, preislich dürften aber erstere eher in deinem rahmen liegen.

Hi Hacker,
sollen es denn Regal- oder Standlautsprecher sein ?

Ich habe noch ein paar Visaton-Lautsprecher (VIB) abzugeben. Dies sind relativ große Standlautsprecher, mit einem exzellenten Klang. Die Gehäuse sollten bei Zeiten neu lackeirt werde. Derzeit sind sie weiß.
Hier ein paar Infos, allerdings sind das die Nachfolger. Die Optik ist aber nahezu gleich geblieben:
Visaton Vib

Gruß Jürgen

hi,
bei mir sind die technics SB-S500 im einsatz.
war positiev überrascht von denen speziell im mitten bereich sind die super.
weil sie nach zwei seiten abstrahlen, bekommt die räumliche wirkung eine neu "dimensionen".

damit sie aber zur geltung kommen wollen die mit mehr als ein paar watt betrieben werden (nicht nachtruhe tauglich) ;-)
büssen auch bei grosser lautstärke nichts an klarheit und brilianz ein, bis die anfangen zu dröhnen ist mein Harman cardon AVR 2500 voll offen.
aber so laut kann man gar nicht musik oder filme "hören" zu hause.

neupreiss angemessen. wenn du die bei E-bay für deinen preis bekommst, oder sonst wo, zuschlagen.
zumal sie auch als vollwertige regalboxen sich nicht verstecken müssen.
E-Bay fotobeispiel

PS: habe für meine letztes jahr 25.- fr gebraucht bezahlt,denke für 50 euro wirst du da fündig, so als preis-idee

greeTz lyvi

Ich würde an deiner Stelle mal bei Teufel vorbeischauen. Gute Boxen schon für kleines Geld. Für Heimkino sind die Teile auch klasse (die größeren Sets). Nur für hochwertige Musikwiedergabe scheinen sie nicht so geeignet zu sein.

Hochwertig heißt Zuspieler u. Verstärker knacken die 2000 Euro Marke :-) Wenn die Boxen eh nur am PC oder am Heimkinoverstärker hängen sie die Teile wie gesagt spitze. Hab im Freundeskreis schon ein paar Leuten die
Sets angedreht, alle zufrieden.

Persönlich setzte ich auf Wharfedale-Boxen, allerdings nur weil ich gerne Rock höre und sie sich dafür bei günstigem Preis gut eignen.

MfG Hanussen

Yep ich würde in normalen Consumer Bereich auch bei Teufel oder Nubert schauen.
Ich fahre hier mit Nubert im Dolby Digital Home Theater Bereich sehr gut.

Erdbeben spüren, bevor Du's hörst? Kann Dein Verstärker "liefern" und hast Du Platz? dann Quadral Titan :love: (die alte Serie) :D

Ohne Schbaass... Nubert - in jedem Fall preiswert.

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=432065#post432065]Erdbeben spüren, bevor Du's hörst?[/quote]Die Nachbarn werden sich bedanken. ;)

ich brauch preise bzw. direkte beispiellautsprecher. wie gesagt ein komplettes system brauch ich nicht. nur die hinteren lautsprecher

ich hab hier noch so einen rumliegen ohne ständer!das bild ist von ebay. kennt sich jemand damit aus und weiß was so einer bringt ? dementsprechend würde der preis nämlich für die neuen hinteren die ich suche nach oben gehen!

dc49_1.JPG

Das auf dem Bild ist ein Bose Acoustimass V - Cube. Das Komplettsystem mit Sub bringt bei Ebay - je nach Zustand - 200-300 Euro. Ein einzelner Cube, wenn er in Ordnung ist wird m.E. bei ca. 60-75 Euro landen.

Gruß Jürgen

hört sich gut an!ich denke für 50€ werd ich ihn dann abgeben und dann kann ich für die hinteren lautsprecher mehr ausgeben!

Hallo,

also wenn Du bissl Wert auf guten Klang legst, dann sollten alle Lautsprecher (Front Rear und Center) auch zusammengehören.

Wenns nur darum geht, das "hinten" was kommt, kannst Du mal bei Ebay schauen, das Du 2 Würfel der Teufel Concept Magnum E Serie bekommst. Die sind magnetisch geschirmt, 2 Weg und haben je 70W.

Oder kaufts dir gleich das ganze System, kost ja nich viel und der Sub is mit 300W auch ganz nett :D

MfG, Sebastian

nene hab das soweit alles schon zusammen!ich werd jetzt nur noch die rear speaker kaufen

seb, das ist relativ.
dadurch, das oft die vorderen mit der stereoanlage gekoppelt sind (meist grössere boxen) und aus diesen auch der meiste ton kommt, sollte man bei den frontlern nicht sparen. der center front bringt die meiste stimme und sollte deshalb etwas grossvolumiger sein wie die rear surroundler. das ist oft bei den günstigen 5.1-sets nicht sehr berücksichtigt.
du darfst jederzeit bei mir probehören (front t+a, rear und front center triangle)
wichtiger ist ein vernünftiges kabel (so, die nächste kabeldiskussion gefällig ?)

grüsse
mike

(sorry, etwas smilielos, einfach bei bedarf dazudenken ;) )

ja das ist auch der center. ist ein fetter heco....hört sich gut an!

Sicher isses relativ ;)

Aber als gelernter Veranstaltungstechniker, Elektrofachkraft und angehender Diplom-Kommunikationstechniker sag ich jetzt nix zu Kabeln 8) Außer vielleicht...mehr viel bezahl is selber schuld :pinch:
Da würd ich lieber mal über Wirkungsgrad von Endstufe und Chassis nachdenken, als beim Kabel mehr als nur den Querschnitt zu bezahlen.

Aber ich geb zu, ne gute Front is schon wichtig. Nutz selber RFT Lautsprecher mit optimierten Frequenzweichen, und das Eigenbau Projekt is is in arbeit.

MfG, Sebastian

moin,

ich hab ne komplette surroundanlage aus elac-lautsprechern, mit großen front- und großer centerbox, aktiv sub, und satelliten. da ist es eigentlich garnicht möglich, TV- geräusche von echten (also im oder vor dem haus) zu unterscheiden.

letztens war ich am rechner, als ich plötzlich hörte, dass der hund offenbar ins zimmer strullerte..., ich gugg da hin, aber der lag friedlich da und schlief. da schau ich zum fernseher, und da steht da einer im film am waldrand und pinkelt da hin....*lol*, da war ich doch erleichtert...

die von mir verwendeten satelliten sind gebraucht manchmal auch für um die 100 euro zubekommen, und haben einen guten klang. sowas hier http://cgi.ebay.de/ELAC-DIPOL-40-LA...ryZ10615QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich hatte seinerzeits auch lange überlegt, ob ich ein kleines vermögen dafür ausgebe, (immerhin deutlich 4stellig allein die lautsprecher ), aber im nachhinein war das eine meiner besten investitionen. das hat schon so einige meiner besucher dazu gebracht, sich zuhause auch was vernünftiges hnizustellen.
an den boxen sollte man wirklich nicht sparen, auch wenn die satelliten vllt nicht ganz soo ausschlaggebend sind.

nicht zu vernachlässigen ist aber die empfindlichkeit mancher menschen und tiere gegenüber diesen effekt-anlagen. bei üblen filmen werden meine hunde unruhig (und die schlafen bei lauter techno-musik wie die murmeltiere), und 2 meiner ehemaligen lebensabschnittsgefährtinnen konnten diese art der beschallung überhaupt nicht vertragen. für ängsliche, schreckhafte, nervöse oder unausgeglichene leute, ist das nix. denen wird mulmig, wenns zu echt klingt.
im gegensatz dazu störte die der viel zu laute und relativ schlechte sound in kinos nicht.

gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben