Kennst sich jemand mit der Phoca Gallery für Joomla aus?

pfälzer

New member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
1.536
Hallo zusammen,
kennst sich jemand mit der Phoca Gallery für Joomla aus? Habe folgende Frage...
Erstmal siehe Bild
Anhang anzeigen 29946
- Ich habe ich in der Navigation ein Punkt "2010" (das erste 2010)
- Im Phoca Backend habe ich einen Überordner "2010" (das zweite 2010)
- Und darin sollen sich nun die ganzen Ordner für 2010 befinden
- Die Benennung 08.05.2010 ist die Ordnerbenennung im Backend, leider kann man die Benennung nicht viel länger machen
- Nun will ich unterhalb vom Bild (siehe Anhang) die Beschreibung anzeigen lassen
- Wenn ich in den Ordner rein gehe wird die Bescheibung ganz oben angezeigt
Nun die Frage ist es auch möglich in der Ordneransicht (siehe Bild) die Bescheibung anzeigen zu lassen?! Somit könnte man das Datum bedeutend besser zuordnen.

Danke und Gruß

EDIT:
Die Versionen sind jeweils die neuesten (Stand 23.05.2010)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 11
Hallo,

soweit ich weiß, lässt sich die Beschreibung nicht in der Übersicht der einzelnen Unteralben anzeigen.

Setz doch einfach zum Datum einen kurzen Titel. Beispiel: Überordner: 2010, Albumordner: Konzert am 08.05.2010. Anders lässt sich das mit der PhocaGalery meines Wissens nicht lösen.
Ich habe aber momentan auch keinen Superadminzugriff auf eine installierte Galerie.

Ansonsten gibt es ja auch noch tausend weitere Galerie-Plugins, wobei die alle nicht ganz so toll sind. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lässt sich die JoomGalery ganz gut konfigurieren. Aber danach hast Du ja nicht gefragt.

Du kannst auch mal in den Quelltext schauen (müsste unter components/phocagalery oder so auf dem webspace liegen). Wenn Du herausfinden kannst, mit welcher Variable die Beschreibung im Ordner aufgerufen wird, kannst Du diese auch in der Ordnerübersicht platzieren. Du musst nur bedenken, dass diese Änderung möglicherweise mit eine Update der Komponente weg ist.

Ich werde mir das selbst nochmal anschauen.

Viele Grüße
samohtt
 
Hört sich nach der Änderung der Reihenfolge an. Da könnte ne kleine Änderung
in den php Scripten abhelfen.

Ne einfache Lösung bietet auch morfeo. Aber da is glaub ich nix mit unterordner.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben